Spülmittel getrunken? Hilfe?

4 Antworten

Spülmittel ist meist nicht giftig. Das einzige Problem sind die Seifenblasen, die entstehen können. Wichtig ist, dass du nicht versuchst zu erbrechen oder Flüssigkeit nach zutrinken, weil das Spülmittel dann anfängt zu schäumen und in die Lunge geraten können. Also musst du sogenannte Entschäumer trinken. Da gibt es zum Beispiel Sab Simplex oder Lefax. Nichts desto trotz solltest du trotzdem checken lassen, ob es giftig ist.

Ein ganzes Glas wohl kaum. Das hättest du nie runter gekriegt ansonsten ist Spülmittel ungefährlich man kriegt nur extreme Blähungen da kann man dann eine hohe Dosis simeticon nehmen

Sarah819 
Fragesteller
 18.11.2018, 08:25

Wäre es schlimm wenn es waschmittel wäre?

0
Gapa39  18.11.2018, 08:30
@Sarah819

Komm hör auf angeblich hast du Spülmittel getrunken was ich dir ja eh schon nicht glaube.....

0

Spülmittel kann im Körper aufschäumen und dann über die Speiseröhre zurück in den Mund und die Lunge gelangen. Dies wäre ggf. lebensbedrohlich. Wenn du so etwas beginnst zu beobachten, solltest du den Notruf wählen.
Andererseits können auch erhebliche Magen-Darm-Beschwerden (Bauchschmerzen, Durchfall) ausgelöst werden, wenn die Spülmittelmenge zu hoch ist. Dies ist aber im allgemeinen nicht lebensbedrohlich, sondern nur unangenehm.

Dann bist du ein glücklicher Mensch, wenn du schon dagegen immun bist.

Pflanzengift hast du ja auch schon probiert und alles aus Versehen?

Ich glaube dir das nicht, denn ein ganzes Glas hättest du ganz sicher nicht davon runterbekommen, schon vom Geschmack her.

Aber heute ist ja schon Sonntag und Morgen ist wieder Schule.

Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden, dass die solche Dinge vor dir verstecken sollen.