rauchgeruch in der nase ohne dass jemand raucht

6 Antworten

Halluzinationen (Sinnestäuschungen) sind Wahrnehmungen ohne entsprechende Außenreize, die aber dennoch für echte Sinneseindrücke gehalten werden. Das heißt: Der Betreffende sieht, hört, fühlt oder riecht etwas, das gar nicht vorhanden ist, glaubt aber dennoch felsenfest an die Realität seiner Wahrnehmung. Manchmal sind solche Sinnestäuschungen die Folge einer Psychose; sie können aber beispielsweise auch bei Hypnose oder im Halbschlaf auftreten. Lesen Sie hier alles Wichtige zu den möglichen Ursachen von Halluzinationen.

Bin 38 und habe das selbe Problem. Total ekelhaft. Wenn ich den Kopf vorbeuge (z.B. Handy-Haltung), meine ich dass es schlimmer wird. Habe aber vor paar Wochen eine schwere Erkältung gehabt und im Bereich der Nebenhöhlen scheint noch was zu sein. Hoffe das ist es. Hab das auch hauptsächlich abends auf der Couch wenn ich es mir zum PS4 zocken gemütlich mache. Sehr unangenehm und merkwürdig.

Hab das grad…
Also ich hab gestern in meinem Zimmer random mit Streichhölzern gekokelt aber ich hab das auch so manchmal bevor ic krank werde oder so.

solltest du in letzter zeit mal eine schwere erkältung gehabt haben, kann es daran liegen. das sind phantom gerüche, die im laufe der zeit auch wieder verschwinden können.

Stoepsel13 
Fragesteller
 25.04.2013, 22:51

ich war nicht krank :O

0

Kenn ich sehr gut bin 14. habe denn Geruch auch gerade