Rauchen abgewöhnen?

9 Antworten

Mir hat die Nichtraucher App geholfen man hat so einen Überblick bekommen was man alles so für Zigaretten ausgeben hat und welche Erfolge man damit erzielt durch nicht rauchen.

Gestehe aber das ich auf e Zigarette umgestiegen bin konnte mein Nikotin verbrauch deutlich verringern und planen es weiter zu verringern vielleicht kann es auch für Dich eine Lösung sein diesen Weg zu nutzen

Sonnenblume921 
Fragesteller
 01.06.2022, 06:29

Danke. Super tip.

0

Denke an Mathematik, Wachstum und Zerfall ( mach dir Gedanken dazu.

Denke an Geld das du dir sparst.

An Menschen die im Alter an Krebs elendig leidend dahinscheiden.

Raucherbeine müssen amputiert werden.

Denke daran das es das Nervensystem stark beeinflusst, es sehr süchtig macht. Es hat ein starkes Abhängigkeitspotential wie etwa Opium.

Denke an Raucherhusten, stinkende Klamotten. Du wäscht die Klamotten und nach einmal unter Rauchern stinken die wieder voll danach.

Sieh dich nach Kippenstengel draußen auf der Straße um.

Denke an gelbe Zähne, schlechtes Zahnfleisch und schlechten Atem.

Jemanden küssen der nicht raucht? Wahrscheinlich voll eklig

Denke an die vielen Giftstoffe von welchen man eigentlich besser nichts wissen möchte

Rauche nur noch wenn du kackst und stell dir vor das du deinen Kackduft mitrauchst.

Mach es dir taktisch unschmackhaft.

Es ist schon ein Fortschritt wenn es stark reduzierst. Bpsw. Nur noch in Gesellschaft, Feier oder sowas. Langsam imner weniger und dann weglassen

Die Kondition wird besser, du stinkst nicht mehr nach Rauch, die Haut wird besser, du sparst Geld, du bist nicht abhängig und cool kannste trotzdem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume921 
Fragesteller
 01.06.2022, 06:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es auch so versuchen.

1

Vor etwa 14 Jahren bin ich morgens aufgestanden und habe alles was mit rauchen zu tun hatte entsorgt.

Tabaksbeutel, Aschenbecher, Feuerzeuge, Blätchen, Filter, Hülsen, Stopfmaschine - alles flog in die große schwarze Tonne.

Dann habe ich die Wohnung und das Auto gründlich geputzt und gelüftet.

Die ersten drei Tage waren einfach - danach musste ich kämpfen, aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen.

Du musst dir in den ersten sechs Monaten immer bewusst sein, dass nur eine einzige Zigarette alles kaputt macht wofür Du gekämpft hast.

Wenn Du nicht weißt was Du mit deinen Händen anfangen sollst, kauf dir drei oder vier weiche Jonglierbälle und lerne Jonglieren.

Ich bin übrigens seit 2007 Exraucher

StreetJump  01.06.2022, 03:52

Hab es auch mit dem kalten Entzug versucht leider nach 2 Wochen wieder rückfällig geworden

1
enzymschleuder  01.06.2022, 03:59
@StreetJump

Kalter Entzug ist nicht für jeden Typ Mensch effektiv. Besonders das Beispiel mit dem jonglieren..

Warum so viele con Suchtverlagerung berichten..

Dann besser etwas das mehr gibt als nimmt

0
StreetJump  01.06.2022, 04:02
@stealthuser

Naja gewollt schon nur leider sind/waren viele meiner Freunde raucher und die Versuchungen zu wiederstehen ist echt schwer sowie die ganzen Gewohnheiten sich ab zu gewöhnen ist auch schwer

Hab es aber durch Umwege es geschafft aber bin damit auch nicht so zufrieden das ich jetzt dampfe aber der weg ist aber hoffentlich bald geschafft

0
StreetJump  01.06.2022, 04:05
@enzymschleuder

Konnte halt meine Sucht nach Nikotin durch dampfen befriedigen lassen aber ich werde weiter daran arbeiten bis es komplett weg habe

0

Hör zu: Du nimmst 150 Mikrogramm LSD an einem schönen und entspannten freien tag. Dann gehst du spazieren mit einem guten Kumpel in einem nicen wald oder rso (der am besten nicht raucht) und denkst über dein rauchverhalten und dein leben nach. Und chillst den rest des tages. Wenn du das richtig machst hast du es dir abgewöhnt.

Sonnenblume921 
Fragesteller
 01.06.2022, 06:30

Danke. Werde es auch so machen.

0