Permanent Marker Flecken auf Kuscheltier entfernen?

2 Antworten

Ich fürchte, da hast du Pech gehabt, mir fällt nichts ein, das nicht selbst auch Flecken hinterlässt oder den Pelz bleicht...

Du könntest mal Reinigungsbenzin versuchen, das sollte die Farbe des Tieres nicht zerstören, aber den Marker entfernen. Versprechen will ich es aber nicht, keine Garantie auf diese Aussage.

Könntest du den Fleck ggf. "ausbessern"? Wenn es zB ein Hund ist, ihm einfach Flecken geben?

Mit Mizellenwasser habe ich Striche, die durch einen Permanent-Marker verursacht wurden, von einer Tisch-Oberfläche wegbekommen.

Ob das bei Stoff auch funktioniert? Es gibt Gesichtsreinigungstücher mit Mizellenwasser, die könntest Du probieren. Da sie für die Gesichtsreinigung perfekt sind, sind sie auf jeden Fall mild genug, um das Material zu schonen.