Orte wo man in Köln, in der Öffentlichkeit shisha rauchen kann?

1 Antwort

Generell ist es nicht verboten, Shisha zu rauchen, außer es ist explizit verboten. Ist ja nur Tabak. Ich habe sogar letztens welche mit einer Bong in einem Park gesehen und es roch verdächtig nach "nicht Tabak" (mutig-dumm). Mit dummen Blicken von Leuten, die eine Shisha mit Apfeltabak nicht von einer Bong unterscheiden können, muss man zurecht kommen.

Ein Verbot könnte entlang des Rheinufers kommen, Express Online berichtete zuletzt mal. Der Artikel war teilweise etwas rassistisch geprägt (es wären vor Allem viele junge Araber die Shisha rauchen, die sind aggressiv und es kommt daher öfter mit dieser Gruppe zu Messerstechereien), aber enthielt auch sinnvolle Argumente wie Schäden an den Grasflächen oder den Bodenplatten durch liegengelassene, noch glühende Kohlen.

Das Verbot ist aber noch nicht durch und betrifft auch erst mal nur das Rheinufer. Evtl. wäre ein Grillverbot (Thema Holzkohle) zu beachten. Somit geht jeder Park, ein Stück weiter gedacht halt zumindest jeder Park in dem man grillen darf. Etwas Rücksicht (nett zu Passanten sein die einen drauf ansprechen und ihnen erklären, dass es Aromatabak ist und kein Gras, kein Müll liegenlassen, Kohlen ablöschen und ordnungsgemäß entsorgen) wäre dabei von Vorteil damit derartige Verbote nicht weiter ausgeweitet werden.