meine mutter trinkt und wir schnell aggressive

6 Antworten

rede mit deinem vater falls möglichkeit besteht oder oma opa die mal mit deiner mutter reden eventuell sucht beratung und therapie

verreisterNutzer  25.04.2014, 02:38

Mein vater weiß darüber Bescheid meine Eltern sind geschieden ich wohnte ein halbes jahr bei im weil meine Mutter getrunken ich dachte sie hätte soch geändert

0
Kraliiice  25.04.2014, 02:41

dann solltest du wieder zu deinem vater ziehn.

0

hast du denn keinen Vater, der dir helfen kann? Deine Mutter scheint ein Alkoholproblem zu haben ... jeden abend ne ganze flasche ist schon viel.. Ansonsten vertraue dich einer anderen erwachsenen Person an , vielleicht ein Elternteil einer Freundin oder einem Lehrer , was dir am liebsten ist.. aber so wie es jetzt ist , ist das definitiv nicht gut für dich und für deine Mutter auch nicht. Ihr solltet euch hilfe holen. Vertraue dich also jemandem erwachsenem an und versuche ambesten im beisein dieser Person mit deiner Mutter inruhe zu reden aber wenn sie nüchtern ist.. Das würde ich dir jetzt raten.. LG:)

Alkohol verändert nicht nur die körperorganischen Werte, sondern auch die hirnorganischen.

Ich habe ähnliches erlebt und ich kann Dir nur raten... nicht schweigen und nicht dulden, sondern Dir Hilfe zu holen. Du bist Deiner Mutter in nichts verpflichtet, sie ist Dir gegenüber verpflichtet. Es gibt auch bei Kindern und Jugendlichen Co-Abhängigkeit und das ist schlimm. Es verändert auch Dich und Deine Entwicklung. Hole Dir bitte Hilfe, in aller erster Linie für Dich, aber vielleicht hilfst Du auch Deiner Mutter damit. An den meisten Schulen gibt es Vertrauenslehrer, aber es gibt auch die "Nummer gegen Kummer" 08001110333 kostenlos 14-20 Uhr oder vom Handy 116111.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Das, was deine Mutter macht, ist nicht in Ordnung. Und du bist mit deinem Problem nicht alleine Quäle dich nicht damit herum.

Der erste Schritt wäre, deine Mutter auf ihr Trinkverhalten anzusprechen, ihr zu sagen, dass ihr Verhalten unter Alkohol dir schadet.

Sollte das nichts bringen (was wahrscheinlich ist), sprich bitte mit irgendeinem Lehrer an deiner Schule darüber. Am Besten mit demjenigen, dem du am meisten vertraust. Deine Lehrer werden wissen, was als nächstes zu tun ist.

Alternativ kannst du dich an das Jugendamt wenden.

Ich wünsch' dir alles Gute! Das wird schon.

verreisterNutzer  25.04.2014, 02:41

Ich hatte vor einem jahr eime schulsocial arbeiterin alles anvertraut danach musste ich zu meinem Vater ziehrn jetzt wohne ich wieder bei ihr ich dachte sie hätte sich geändert

0
verreisterNutzer  25.04.2014, 02:41

Ich hatte vor einem jahr eime schulsocial arbeiterin alles anvertraut danach musste ich zu meinem Vater ziehrn jetzt wohne ich wieder bei ihr ich dachte sie hätte sich geändert

0
verreisterNutzer  25.04.2014, 02:41

Ich hatte vor einem jahr eime schulsocial arbeiterin alles anvertraut danach musste ich zu meinem Vater ziehrn jetzt wohne ich wieder bei ihr ich dachte sie hätte sich geändert

0
Gameboy12  25.04.2014, 02:42

übertreib wen sie das macht kann im schlimmsten fall ein anderer das sorge recht haben also wen sie so blöd ist und das den lehrer erzählt steht sie ohne mutter da ich glaub das will kein kind sehr schlechte idee geh lieber zu einem bekannten deine mutter hat doch bestimmt ne schwester bruder geh und rede mit ihm darüber .

0
KaiserBill  25.04.2014, 02:44
@Gameboy12

"wen sie so blöd ist und das den lehrer erzählt steht sie ohne mutter da ich glaub das will kein kind"

Wie können Sie so pauschalisierend antworten. Das hängt doch ganz davon ab, wie schlimm das Verhalten der Mutter vom Kind empfunden wird, bzw. wie sehr dieses Verhalten dem Kind schadet.

1
Gameboy12  25.04.2014, 02:53
@KaiserBill

was will ein 12 jähriges mädchen großartig erzählen also ob sie die Situation perfekt wiedergeben wird sie brauch einmal sagen meine mutter trinkt den ganzen Tag Alkohol oder eine Kleinigkeit falsch sagen dann wars das fertig lehre bzw. Jugendamt sind da sind dabei sehr konsequent und werden sich für das Kind durchsetzten im schlimmsten fall für das falsche.

0
KaiserBill  27.04.2014, 00:36
@Gameboy12

Nein, ein 12-Jähriges Mädchen muss erstmal nur ihre Sicht der Dinge schildern, nichts "perfekt wiedergeben".

Das Jugendamt wird dann ermessensgerecht handeln. Im Vodergrund steht das Wohl des Kindes!

Ich weiß nicht, wieso Sie gegenüber dem Jugendamt so negativ eingestellt sind. Mein Bruder arbeitet dort, und glauben Sie mir, die machen sich ihre Entscheidungen wirklich nicht leicht.

Die Fragestellerin ist augenscheinlich verzweifelt. Und ich zeige ihr Lösungswege auf. Das Jugendamt ist eine gute Alternative.

Das Kind der Mutter wegzunehmen, ist immer Ultima Ratio. Es gibt auch andere Maßnahmen.

0