Kann man vor einer Impfung Alkohol trinken?

7 Antworten

Ich will's mal so sagen: Man kann einen schönen sonnigen Samstagnachmittag für einen Ausflug zu einem großen Kirchturm nutzen, aufsteigen und die Aussicht genießen. Und danach kann man auch 'runterspringen. Sollte man das tun? Probably not.

Der Punkt einer Impfung ist: Das Immunsystem belasten, damit es den "Eindringling" abwehrt und sich später daran "erinnert". Alkohol beschäftigt das Immunsystem zusätzlich und schwächt dadurch die Immunantwort. Also ich würde mich mit einem beträchtlichen Maß an Restalkohol keiner Impfung unterziehen.

Man kann, sollte es aber nicht. Beides geht ins Blut.
Ich glaube kaum, dass sich beides miteinander verträgt.
Man soll Medikamente auch nicht mit Alkohol schlucken.

Natürlich kann man das machen! Dagegen spricht halt, dass die Impfung möglicherweisse noch mehr Nebenwirkungen hat. Scheint dir aber egal zu sein, sonst würdest du nicht fragen!

Anonymuser3 
Fragesteller
 16.06.2016, 15:04

Ne mich interessiert es ich wüsste nicht wann ich dem nächst eine Impfung hätte

0

können kann man alles - aber ob es auch richtig ist, steht auf einem anderen blatt.