Kann ich (15) bei einer Sprachreise Alkohol trinken?

6 Antworten

Nein! Es gibt ein Alkoholverbot. Ich denke du wirst sofort nach Hause geschickt, wenn du erwischt wirst. Und da man viel Geld für so ne Sprachreise ausgibt, würd ich mir das an deiner Stelle nochmal sehr gut überlegen.

Du kannst doch auch ohne Alkohl feiern!

ich weiß, dass diese Antwort ein bisschen spät kommt, aber vielleicht interessiert es immernoch jemanden.

Um ehrlich zu sein ist England, um auf einer Sprachreise Alkohol zu trinken, die falsche Wahl gewesen. In Frankreich zum Beispiel, wenn man sich nicht erwischen lässt, kein Problem. Aber in England wird man schon eher nach Hause geschickt. 

Theresa2233  01.12.2015, 18:52

Das wollte ich eigentlich schreiben: 

ich weiß, dass diese Antwort ein bisschen spät kommt, aber vielleicht interessiert es immernoch jemanden.

Also natürlich ist es auf allen Sprachreisen verboten Alkohol zu trinken, aber wenn mans heimlich machen will gibts trotzdem unterschiede.In England ist davon abzuraten, weil die es dort total ernst nehmen mit den Regeln und einen so gut wie immer erwischen. Aber zum Beispiel in Frankreich interessiert es eigentlich niemanden solange man es nicht komplett auffällig macht oder total übertreibt. Letztendlich muss man es aber selber wissen.

0

Innerhalb Deutschlands nur mit Erlaubnis der Eltern! Im Ausland generell nicht! Ob du dich dran hältst, ist deine Sache. Wirst du erwischt, geht es in aller Regel ab nach Hause, Kosten tragen deine Eltern.

NEIN AUF KEINEN FALL!!! Alkohol ist erst ab 16 und ich wäre sehr entauscht wenn du alkohol trinken würdest... Geh doch bittemal zur Beichte oder irgendwo anders hin... Ich geh jetzt saufen....(bin 14)

Generell darfste auf sprachreisen keinen alk trinken. Kannst heingeschickt werden deshalb! War bei meiner reise so: haben disco gemietet für alle-> party gemacht ohne alk!