Ist Meskalin aus einem Jajhs in Gran Canaria illegal?

2 Antworten

Drogenkonsum war in Spanien noch nie eine Straftat. Die beginnt erst mit dem Verkauf oder dem Erscheinen in der Öffentlichkeit.

Kann mich noch an Anfang der 2000er erinnern, wie die spanische Regierung zur Urlaubszeit im Werbefenster des TVs den Tipp gab, dass in anderen Ländern Drogenbesitz härter bestraft wird und die Spanier doch bitte aufpassen sollen, wenn sie ins Ausland reisen.

Allerdings sind Kakteen eben Natur. Ggf. stehen sie sogar unter Naturschutz oder gehören einem Beistzer.

Einfach nicht erwischen lassen.

Und natürlich im Straßenverkehr nicht teilnehmen, und falls du Auto fährst aufpassen, dass es vollständig abgebaut ist bevor du wd fährst um eine MPU zu vermeiden.

Meine Recherche sagt zu Spanien:

Der Drogenkonsum und -besitz ist seit Juli 2001 keine Straftat mehr. Kleinere Mengen zum persönlichen Gebrauch zu besitzen ist zwar verboten, wird aber nur noch als Ordnungswidrigkeit geahndet. Die Folgen einer Ordnungswidrigkeit wird mit Geldstrafen von 300 € bis 30 000 € verfolgt.

Metallgetriebe 
Fragesteller
 04.02.2023, 22:36

Meine Frage war auf das Meskalin bezogen was in manchen Kakten enthalten ist oder meinst du genau das?

0