Ist DoktorABC legal?
Hallo, mache ich mich strafbar wenn ich mir dort Medikamente oder Cannabis (wenige gramm) verschreiben lasse? Die Seite wirkt äußerst unseriös.
Danke
LG
2 Antworten
Die Seite wirkt äußerst unseriös.
Ist sie auch.
Ich kenne 2 Studenten hier aus der UNI, die dort was bestellt haben und der ZOLL die Ware einbehalten hat. Es handelte sich um Waren, die nicht eingeführt werden durften und es musste eine Vernichtungsgebühr sowie eine "Strafgebühr" gezahlt werden.
Zum Glück kam es nicht zur Anzeige, da es such nicht um "Rauschmittel / Betäubungsmittel" gehandelt hat.
Nichts aus dem Ausland bestellen ! Es gibt genug Online Ärzte, da bekommt man ein Rezept und das wird direkt an eine deutsche Apotheke geschickt.
Offizielle Verkaufsstellen oder ein Postverkauf durch Apotheken für Cannabis wird es vorerst nicht geben. Wer Cannabis legal erwerben möchte, muss Mitglied in einem der „Cannabis Social Clubs“ sein.
Daher ist diese Aussage des "vermeidlichen" Shops, wenn sie so gemacht wurde, grob fahrlässig und viel Spaß beim Versuch, es trotzdem zu Erwerben.
Dann währen alle die paar Studenten hier Lügner, die das Gegenteil erfahren haben 🤷♂️
Gibt es aber aktuell, der Verkauf findet über die Apotheken statt.^^ Man geht zu Telemedizin-Anbietern wie DoktoraABC, bekommt ein Rezept und bestellt dann bei einer deutschen Apotheke, alles legal und erlaubt.
Hab selbst bereits Rezepte erhalten und eingelöst und jedes mal mein Cannabis erhalten.
Ich mein was hat denn unser Staat geglaubt was passieren wird ? Die Teillegalisieren Cannabis und schaffen keinen Markt dafür wo man es legal erwerben kann, logische folge Ausnutzung von Grauzonen und blühender Schwarzmarkt.
KKomplett korrekt und so hab ich das auch schon vor der Legalisierung gemacht. So und nicht anders kann man legal Cannabis kaufen oder halt selber anbauen
Kurzes Update: Freunde von mir bestellen inzwischen seit der Teillegalisierung regelmäßig Cannabis auf DoctorABC. Gibt auch noch diverse andere Seiten. Die füllen via Telemedizin einen Fragebogen aus und bekommen so ihr Cannabis via deutsche Apotheke nach Hause geliefert. Scheint alles gut zu funktionieren. Die Ärzte und Apotheken verdienen sich daran dumm und dämlich. Sehr schade, dass dem legalen Nutzer nur dieser Weg bisher offen ist.
Natürlich darfst du dir nur verschreiben lassen was du auch wirklich brauchst (also sprich bei etwaiger Erkrankung). Auch darf das nur ein lizenzierter Artzt.
Es geht hier aber um das bestellen von Cannabis. Die Ware wird dann anschließend und immer von einer deutschen Apotheke geliefert weshalb der Zoll da gar nicht zum Einsatz kommt.