Ist das Herpes oder Pickel?

1 Antwort

Herpes ist latent bei über 90% der Menschen vorhanden. Ausbrechen tut es häufig auch durch Stress, Entzündungen etc.. http://www.onmeda.de/krankheiten/lippenherpes-ursachen-1264-3.html

Ob es nun doch ein Pickel ist, ist schwer zu beurteilen ohne es zu sehen. Es gibt immer Ansteckungswege die einem garnicht so bewusst sind. Wenn Herpes z.Z. bei 2 Leuten aus deiner Familie ausgebrochen ist, liegt der Verdacht nah dass es sich bei dir auch um Herpes handelt.

Ein Pickel kann man normalerweise schon von Bläschen unterscheiden. Du könntest auch mal schauen ob es bei dir genauso aussieht wie bei deinen Familienmitgliedern.

Herpesbläschen sind oft mehrere Nebeneinander. Dies hast du bei einem Pickel nicht.

Beides ist natürlich unangenehm. Evtl. könntest du es mit einer Salbe versuchen (in einer Apotheke würde man es wohl sicher erkennen), aber es dürfte auch so heilen.

Es ist nur 1 ganz kleiner "Pickel" bin mir immer noch nicht sicher ob das Herpes ist aber Aufjedenfsll sieht das sehr sehr klein aus man sieht es kaum nur wenn jemand ein halben Meter vor mir steht und genau drauf achtet würde er es sehen und wie gesagt es ist nur ein kleines Stück ja es hat auxh nicht gekribbelt oder sonst was habs aus Zufall mit der Hand gespürt mir wär aber ein Pickel viellll angenehmer trotzdem danke ich dir:)

0

Was möchtest Du wissen?