Ich suche den Kick - Soll ich mich trennen?
Hallo, ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich muss zugeben, dass er von Anfang an eigentlich gar nicht mein Typ war, wenn ich ihn mit den anderen vergleiche, auf die ich mal stand. Ich stand immer auf die, die viel feiern waren, Alkohol getrunken haben, geraucht haben, illegale Sachen gemacht haben... Aber genau die haben mich dann auch immer verarscht. Mein jetziger Freund ist das komplette Gegenteil davon, mit ihm kann ich mir eine sichere Zukunft aufbauen und ich bin mir sicher, dass ich ihn auch irgendwann heiraten kann und Kinder mit ihm bekommen könnte, wenn wir zusammen bleiben. Aber momentan fehlt mir irgendwie etwas in unserer Beziehung. Mir fehlt irgendwie dieser gewisse Kick, weil ich früher immer mitgerissen wurde und dadurch sind so krasse Abenteuer entstanden. Mit meinem Freund kann ich das nicht haben, weil ich immer die bin, die vorschlägt was wir machen. Ich schäme mich so sehr dafür, so zu denken, weil ich ihn eigentlich wirklich liebe und ich mit ihm eigentlich eine Zukunft haben könnte, aber kann ich wirklich so eine Zukunft mit ihm führen oder werde ich dann niemals wirklich glücklich werden, weil mein Bedürfnis nach dem Kick nicht gestillt wird? Was sagt ihr? Soll ich Schluss machen oder sollte ich mich einfach damit abfinden, wie es jetzt ist? Oder habt ihr Tipps wie wir unsere Beziehung ein bisschen auffrischen können?
9 Antworten
Ein Tipp ist immer reden evtl. offene Beziehung kommt aber drauf an wie er dazu steht.
Tatsächlich wurde ich ihm Sinne von ihm entscheiden. Liebst du ihn wirklich? Oder besteht die Gefahr das du im Fremdgehst? Dann mach Schluss
Ansonsten sehe ich kein Problem
Meine tiefste Verachtung. Tut mir leid. Da fällt mir nichts ein.
Liebe fragt nicht, wie es einem selbst geht, sondern will das Beste für den anderen, im Idealfall.
Heutzutage ist Liebe nur eine Red Bull Dose, die, wenn sie leer getrunken ist, einfach weggeworfen wird.
ich habe in 40 Jahren Ehe in völliger Treue den Kick erlebt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen in einer Beziehung. Das ist der Kick schlechthin.
Wenn du Freunde hast, dann würde ich eben mit denen was unternehmen, wenn dein Freund nicht will. Schaue in dich selber hinein und Frage dich was du wirklich willst. Du hast selbst geschriebem, dass er nicht dein Typ war (oder ist). Du kannst es eventuell auch voneinander trennen. Geh am Wochenende auf Partys mit deinen Freunden und amüsiere dich ein bisschen, lasse das aber deinen Freund auch wissen. Wenn man jung ist soll man leben. Wenn das mit deinem Freund dadurch wirklich scheitern sollte weil ihr dann doch zu verschieden seid, dann ist das halt so. Man kann trotzdem noch immer über alles reden und kompromisse finden.
Lg.
Anscheinend bist du noch immer nicht reif genug, wenn ihr nicht miteinander offen und ehrlich reden könnt. Und dass du fremde Leute im Internet über deine Beziehung entscheiden lassen willst.
Dass du den Satz mit "er ist eigentlich gar nicht mein Typ" beginnst und nicht mit einer positiven Sache, sagt einiges darüber aus was du von ihm hältst.
Trenn dich und lass ihn jemanden finden, der ihn liebt, so wie er ist und ihn auch anziehend findet.
Ich schäme mich so sehr dafür, so zu denken,..
...
Soll ich Schluss machen oder sollte ich mich einfach damit abfinden, wie es jetzt ist?
Noch viel mehr solltest du dich schämen, Menschen im Internet über deine Beziehung entscheiden zu lassen.
Dein Freund scheint mir ein korrekter sympathischer Typ zu sein, und hat echt was Besseres verdient.
Und dann wundern sich manche, warum so viele vernünftige Männer heutzutage Single sind, wenn sie so behandelt werden...
Bei so einem Gedankengut würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Sowas hat übrigens schon leichte Züge von seelischem Missbrauch.
https://www.psychotherapie-golling.de/glossar/emotionaler-missbrauch-muenchen/