Ich kann nicht betrunken werden?

6 Antworten

Wie schnell du betrunken wirst, ist von der Konzentration deiner Enzyme abhängig . Die Schädigung des Nervensystems und des Gehirns ist aber unabhängig von dem, wie du dich fühlst. Daher bist du besonders suchtgefährdet - dir fehlen die negativen (sofort.-) Folgen. Bitte pass auf dich auf!

Ich trinke extrem selten und kenne dieses Phänomen auch. Als ich jünger war, hatte ich den klassischen Effekt vom Gefühl her. Seit ein paar Jahren aber gar nicht mehr. Kann es mit der Bildung von Serotonin zusammenhängen?

Meine erste Vermutung wäre auch gewesen, dass man sich an Alkohol gewöhnt. Aber das kann es nicht sein, weil ich so selten trinke.

Betrunken bist du trotzdem! Du fühlst dich vielleicht nicht so. Die einen haben einen Filmriss, die anderen Spucken und wieder andere Torkeln. Ich hab auch das Glück nicht unter den Tisch zu rutschen! Aber Vorsicht das kann ganz schön täuschen!

Es gibt aufjedenfall Menschen, die mehr vertragen. Vielleicht hast du aber auch vor dem Feiern noch was gegessen/ zwischendurch mal was alkoholfreies getrunken oder langsam ;) freu dich einfach dass du mehr verträgst.

Hey , würde liebend gerne wissen was in deinen augen viel ist ^^
Ich denke man gewöhnt sich nach sehr vielen trinken auch daran ( gesünder wird es wohl nicht) klar kann man alcohol auch schnell abbauen aber nach einer halben flasche wodka oder 6 bier sollte man eigentlich einen unterschied merken