Ich habe den Drang mit Rauchen anzufangen?

11 Antworten

Einfach ignorieren.
Nikotin ist eine beschissene Droge die schlimm Abhängig macht.
Du kannst stattdessen raus gehen, etwas leckeres kochen oder kaugummis kauen. Ich rauche jetzt schon seit23 Jahren und wünschte ich wäre nochmal an dem gleichen Punkt wie du, wo ich noch nicht abhängig bin.
Bitte deine Eltern auch, nicht in der Wohnung zu rauchen und lüfte regelmässig dein Zimmer. Damit sollte es schnell besser werden.
Auch durch passiv rauchen (dabei sein, wenn jemand anderes raucht) kannst du deiner Gesundheit schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere das Bedürfnis. Rauchen ist der größte Sch... den man machen kann, davon kommt man schwerer wieder weg als von Alkohol, oder manch anderer Droge.

Ich kann dir nur raten, bloß nicht mit dem rauchen anzufangen. Auch wenn das andere vllt anders sehen. Es ist teuer und krebserregend. Man bezahlt eine Menge Geld, um krank zu werden. Man riecht ekelhaft, ekelhafter Geschmack im Mund, gelbe Zähne, gelbe Finger. Schlechte Durchblutung der Haut & Falten in jungen Jahren.

Es hat wirklich soo viele Nachteile und keine Vorteile.

JonasJ2  17.12.2023, 20:10
Es hat wirklich soo viele Nachteile und keine Vorteile.

Außer dass man in der Schule angeben kann weil es so cool aussieht.

(Nicht wirklich, war nur ein Witz.)

0

So hat jede und jeder Abhängige angefangen. Immer die erste Zigarette aus Neugierde oder „coolness“. Damit man „erwachsener“ wirkt (wie die Werbung von York Imperial Size Cigarettes vorgab). Du solltest aus Verantwortung den Teufelskreis deiner Familie zum Rauchen brechen.

Zumal ich finde dass Zigarettenrauch ekelhaft riecht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das mögen kann.

Versuche es mal hiermit: https://www.youtube.com/watch?v=9kKN8_aa38A

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du es nicht jeden Tag machst dann ist es ok, aber mehr als 2 oder 3 mal in der Woche ist schon ungesund