Hat es jemand geschafft durch die E-Zigarette

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschafft (noch) nicht, aber ich bin nah dran. Vor einem halben Jahr fing ich mit 18er Liquid an, nun bin ich bei 3-6mg Nikotin. Wahrscheinlich könnte ich es mittlerweile auch ganz weglassen, aber irgendwie möchte ich das gar nicht mehr, obwohl das anfangs auch mein Ziel war.

Aber kommen wir zum Punkt und zur Antwort auf deine Frage... Man schafft es, indem man sehr aufmerksam auf seinen Körper achtet... Das klingt jetzt seltsam, aber letztlich war das bei mir so und nach dem was ich in Dampferforen bisher gelesen habe, auch bei anderen.

Um das ganze ein wenig zu veranschaulichen: Als ich mit dem Dampfen begann, brauchte ich den 18er zur Stillung meiner Nikotinsucht, doch schon nach zwei Wochen spürte ich, dass mir das nicht mehr bekam... ich hatte öfter Kratzen im Hals und manchmal Kopfweh, obwohl das in den ersten Wochen mit den gleichen Liquids nicht der Fall war. Also reduzierte ich auf 16mg und das Spielchen begann erneut, bis ich bei meiner jetzigen Dosis angelangt war. Also vor allem (häufiger auftetende) Kopfschmerzen und unangenehmes Kratzen im Hals, waren für mich die Anzeichen dafür, dass mein Körper nun bereit ist, mit der Nikotindosis runter zu gehen.

Also achte auf deinen Körper, und der Rest geht fast von allein ;-)

Panikgirl 
Fragesteller
 20.06.2012, 21:16

Dankeschön für diesen wertvollen Tipp - werde mal hineinhorchen in meinen Körper - vielleicht erzählt er mir das ja sogar;-) LG

0

Mein Bruder hat es auch versucht mit E-Zigaretten das Rauchen abzugewöhnen... aber da gewöhnst du dir gar nix ab du "rauchst" ja nach wie vor.

Mein Bruder hat schlussendlich die E-Zigarette in die Tonne gefeuert, weil er die Akkus buchstäblich aufgeraucht hat. Die Ladung der E-Kippe hat nicht mehr gereicht um ihn zu befriedigen. :-D

Panikgirl 
Fragesteller
 19.06.2012, 10:13

Dafür gibt es Akkus und Steckdosen, um das Dingen wieder aufzuladen. Ausserdem sollte man sich schon einen Vorrat an Hardware zulegen, bevor man in den Dampferhimmel aufsteigt;-)

Also pfeift er sich lieber wieder Teer, Kondensat, Arsen, Kohlenmonoxid usw. zu dem Nikotin mit in die LUnge und seinen Gefässen? Na bravo......................Vielleicht hat er auch die E gekauft, die ausschaut wie eine Zigarette und man eh vergessen kann??? Er sollte sich schon eine Vernünftige kaufen.

Anstatt ich hier Antworten von Dampfern bekomme - erhalte ich hier Antworten, zu denen ich Hilfestellung geben möchte............lacht*

0
JLFP82  19.06.2012, 11:28
@Panikgirl

Ähm. Ich bin Nichtraucher. Was mein Bruder macht ist seine Sache. Das geht weder mich noch dich etwas an.

Du hattest eine Frage, ich habe Sie nach meiner Erfahrung beantwortet. Warum wieso weshalb steht hier nicht zur Debatte.

Ich habe die Zigarette einmal probiert und ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie man sich derart innerlich vergiften kann!

Allein die Tatsache es zu wissen, "Hey mit den nächsten Zug ist wieder ein Blutgefäß mehr geteert!" hätte ich schon Wille für 10 Leute das Qualmen aufzugeben.

0
ProfDrHouse  19.06.2012, 13:09
@JLFP82

ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie man sich derart innerlich vergiften kann!

OMG ! aber du lieferst doch schon die Antwort !

Das geht weder mich noch dich etwas an. Warum wieso weshalb steht hier nicht zur Debatte.

0

lass die finger von er e zigarette die ist so schädlich da kannst du lieber noch 5 jahre rauchen.

schrittweiße entwöhnung und eine umstellung deines lebensstills sinddas einzuige was dir hilft.

Panikgirl 
Fragesteller
 19.06.2012, 10:06

Deine Antwort muss ich jetzt nicht für bare Münze halten? Die E-Zigarette enthält keine krebserregenden 4000 Stoffe wie im Tabak. Es geht mir nur noch darum, den Nik auf Null zu bringen. Den Gestank vom Tabak - nein - dann lieber die E

0

Ich kenne niemanden der es geschafft hat

Panikgirl 
Fragesteller
 19.06.2012, 10:14

Wolltest nur antworten und PUnkte bekommen??? Also ehrlich: Wenn ich nichts weiss, dann schreibe ich auch lieber nix

1

Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und mit 16 wieder aufgehört.

Ich stand morgens an der Bushaltestelle und wollte mir ne Kippe anzünden. Als ich merkte, dass meine Schachtel aber leer war, hab ich die leere Schachtel zerquetscht, weggeworfen und beschlossen nie mehr zu rauchen.

Ich bin heute 25 und habe mein Versprechen an mich selbst eingehalten.

Wenn du wirklich aufhören willst zu rauchen, dann muss es in deinem Kopf "klick" machen.

Vergiss solchen Quatsch wie E-Zigaretten, Pflaster usw.

Panikgirl 
Fragesteller
 19.06.2012, 10:03

Du hast 3 Jahre geraucht - ich fast 30 - willst Du das vergleichen?;-) Aber Danke trotzdem. Ferner warst Du noch ein Kind, dass in dem Alter aufhörte, als ich anfing

0
TheUKfella  19.06.2012, 10:23
@Panikgirl

Grade im deinem Alter solltest du es weitaus besser wissen.

Vollkommen egal wie lange du geraucht hast.

0