Glassplitter verschluckt ungefährlich?

2 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Deine Mutter scheint keine Ärztin zu sein. Glassplitter haben scharfe Kanten und können innere Organe verletzen. Ich hoffe, du hast Glück gehabt. Hattest du heute Stuhlgang? Mit einem Plastiklöffel etc. hättest du nachsehen können, ob das Glasteil auf natürliche Art und Weise, ausgeschieden wurde. Den Löffel kann man anschließend entsorgen.

Boris48 
Fragesteller
 22.04.2022, 20:13

Welche Organe können denn Verletzt werden

0
Rapunzel324  22.04.2022, 20:41
@Boris48

Speiseröhre, Magen, Darm. Es hängt allerdings von der Größe des Splitters ab. Die Speiseröhre ist in Ordnung, sonst hättest du etwas bemerkt. Ein kleiner Splitter kann sich mit dem Nahrungsbrei vermischen und wird dann ausgeschieden. So lange du keine Beschwerden hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wahrscheinlich ist der Splitter schon ausgeschieden. Warst du heute auf der Toilette?

0

Wenn dies eine Medinzinerin sagt wird es wohl stimmen.