Gibt es guten Grund fürs Rauchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee. Überhaupt keinen.

Rauchen wirkt sich bei jeden Menschen unterschiedlich aus. Man braucht schon richtige "Tabak-Gene" wie mein Vater immer sagte..

Manche Leute rauchen schon seit über 80 Jahren und haben keinerlei Beschwerden. Andere jedoch haben Beschwerden und diese oft nach vielen oder wenigen Jahren.

Es wirkt sich unterschiedlich aus und es kann die Arterien verstopfen. Alkohol wiederum weitet diese für einen kurzen Moment.

Wolfen369  17.09.2023, 20:15

Danke für den Stern!

0

Gute Gründe nein, Gründe an sich (wie zum Beispiel ein Gefühl von Freiheit und ein zusammengehorigkeits Gefühl oder auch das Abnehmen durch den erhöhten Kalorienverbrauch) schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.

Ich finde, es gibt keinen einzigen Grund für eine Sucht - egal, welcher Art. Die Ursache sitzt doch im Gehirn. Dort sitzt ein Männchen und sagt "du sollst jetzt ..." - dieses Männchen muss man besiegen.

Wüsste nicht. Es ist teuer, ungesund, man stinkt wie ein wandelnder Aschebecher. Vll. ist es der Nikotinkick. Sonst wüsse ich auch nicht (als gelernter Nichtraucher) was daran cool sein sollte. ;-) M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bin selbst seitdem 15.06.2022 stolzer Nichtraucher. Ich bereue das Geld was ich monatlich dafür ausgegeben habe. Es waren so 100 Euro Aktive Zigaretten pro Monat. Hätte ich lieber für das Geld was schönes gekocht oder hätte es für meine edelsteine Sammlung ausgegeben.