Gesunde Alternativen zum Rauchen?

4 Antworten

Was denn jetzt, Rauchen oder Dampfen?

Das Dampfen von E-Zigaretten ist im Vergleich zum Tabakrauchen weitaus weniger schädlich.

Kräuterzigaretten sehe ich nicht als mögliche Option. Erstens sind sie genauso schädlich wie Tabakzigaretten, und zweitens schmecken sie absolut widerlich. Die nimmt man als Hilfe zum Aufhören, aber nicht als Genussmittel.

Dampfen ist bei weitem nicht so schädlich wie rauchen, also kannst du ihn ruhig machen lassen.

Tosh2033  27.07.2021, 19:01

Gesund ist es trotzdem nicht, und das war die Frage: Was ist gesund.

1
Tosh2033  27.07.2021, 19:03

Das weisst du doch garnicht. Ich habe selber Jahrelang gedampft, seitdem es auf den Makrt kam und habe die STudienlage dazu immer parallell beobachtet. Ich bin seit über einem halben Jahr nicht-Raucher, weil mir einfach die Studienlage zu krass wurde, die nachweist wieviele an dem Zeug verrecken...Jeder Dampfer ist unfreiwilliger Teilnehmer einer Langzeitstudie. Die Ergebnisse gilt es noch abzuwarten.

1

Ich denke alles was man raucht ist ungesund.. Das eine mehr das andere weniger. Aber gesund auf keinen Fall

Das einzige was gesund ist, das ist frische Alpenluft. Alles andere ist fern von gesund. Deine Frage müsste lauten: Alternativen zum Rauchen, die weniger gesundheitsschädlich sind.

JOSHIK19 
Fragesteller
 27.07.2021, 19:02

Stimmt aber die Alpen kann ich ihm nicht in ein Papier rollen ;)

0
Tosh2033  27.07.2021, 19:05
@JOSHIK19

Du kannst ihm halt sagen, dass es nicht gibt, dass gesund ist, dass man rauchen kann. So einfach ist das. Alles was man raucht / dampft hat immer schädliche Effekte. Auch die Luft die du in der Stadt einatmest, die ganzen Autoabgase, das ist fern von jeglicher gesundheitlicher Förderung.

0