Eine Zeit ohne soziale Medien?

2 Antworten

So lange es dir gut tut.

Das witzige ist, wenn man mal von Social Media weg ist, merkt man wie überflüssig das Ganze eigentlich ist.

Freieradler445 
Fragesteller
 17.03.2023, 00:23

Ja, und im Endeffekt interessiert es die Leute dort nicht wir es einem geht:) das brauche ich nicht.

Das wahre Leben findet offline statt

0

Eine Zeit ohne soziale Medien war vor einigen Jahren noch normal und üblich. Es ist wichtig zu verstehen, dass soziale Medien relativ neu sind und erst in den letzten Jahren wirklich populär geworden sind. In der Vergangenheit haben die Menschen soziale Kontakte und Beziehungen auf andere Weise aufgebaut und gepflegt.

Ein Leben ohne soziale Medien könnte bedeuten, dass man sich mehr auf persönliche Interaktionen konzentriert und Zeit mit Familie und Freunden verbringt, ohne von Ablenkungen wie Benachrichtigungen auf dem Handy oder dem Computer unterbrochen zu werden. Es könnte auch bedeuten, dass man sich auf andere Aktivitäten konzentriert, wie z.B. Lesen, Sport treiben, Kunsthandwerk betreiben, Musik hören oder neue Fähigkeiten erlernen.

Natürlich hat die Entwicklung von sozialen Medien auch viele Vorteile gebracht, wie z.B. die Möglichkeit, schnell und einfach mit Menschen auf der ganzen Welt zu kommunizieren und sich zu vernetzen. Aber eine Pause von sozialen Medien kann helfen, sich auf das wirkliche Leben und das Hier und Jetzt zu konzentrieren und eine gesunde Balance zwischen Online- und Offline-Aktivitäten zu finden.

Freieradler445 
Fragesteller
 17.03.2023, 00:18

danke 🙏 ja das hört sich prima an

0