Dürfen Lehrer neben Schüler rauchen?

14 Antworten

Was sollte dagegen sprechen... wie schon gesagt wurde ist die Rektorin sicher älter als 16 und darf somit in der Öffentlichkeit rauchen.

kkkkristinaaaa 
Fragesteller
 10.12.2014, 18:09

Ok :) Danke für die Antwort

0

Natürlich darf sie das ;) Solange sie euch nicht anstiftet zum Rauchen o.ä. darf sie es machen.

Es war draußen. Ich finde ja auch, dass es stinkt, bin aber ganz sicher, dass ihr keinen Schaden davongetragen habt.

kkkkristinaaaa 
Fragesteller
 10.12.2014, 18:08

naja, wir haben halt danach gestunken.

0

Ist bei uns als auch passiert, z.B. in der Berufsschule. Und in der Realschule gab es ein Raucherzimmer, wir wussten genau wer da reingeht. Gestört hat es uns und die Eltern niemals, es hat auch keiner ausgerechnet deswegen angefangen zu rauchen. Ich denke, dass die Konrektorin das darf. In meinen Augen ist nix dabei, man muss es ja nicht gleich nachmachen :)

Ja sie darf es - sollte aber aus Erziehungsgründen davon Abstand nehmen. Lehrer sollen Vorbild sein und sollten das lieber nicht vor jungen Menschen tun.