Dubai unter 21, Hotel & Einreise?


29.12.2020, 19:16

Zudem interessiert es mich auch wie es aktuell mit der Einreise generell aussieht aufgrund von Corona.

3 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich weiß, dass man keine Hotels unter 21 buchen darf, da es da ja oft Bars gibt, an denen Alkohol ausgeschenkt wird.

  • Du darfst ab 18 einreisen.
  • Hotels sind ab 21, und lassen dich erst (alleine) Einchecken wenn du 21 bist. Ausnahme ist hier: deine begleitung ist über 21 und du unter 21.
  • Alkohol gibt es ebenfalls erst ab 21. Auch: informiere dich über das Land wo du hinreist! Alkohol ist dort sowieso garnicht einfach zu bekommen - in Läden darf man dies als Tourist nicht kaufen. Du darfst ebenfalls nicht betrunken durch die gegend, auch wenn du keinen Alkohol dabei hast. Bleibt also nur die eigene Hotelbar (sofern vorhanden, da die Lizenzen schwierig zu bekommen sind und viele günstigere Hotels dies sich sparen).
  • Generell auch: keine "zärtklichkeiten" in der Öffentlichkeit (egal wie alt) oder sonst irgendwie der Kultur entsprechend unangenehm auffallen.