Cannabis Blüten noch zu retten?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe und Einschätzung! Ich habe zwei Cannabis-Pflanzen, die einiges mitgemacht haben und ich bin mir unsicher, ob sie noch zu retten sind.
Anfangs hatte ich drei Pflanzen (Samen gepflanzt am 28.04.2025). Leider hat ein Hagelsturm eine davon komplett zerstört. Übrig geblieben sind zwei Pflanzen, die jetzt zusätzlich von Schädlingen befallen sind.
Hier sind die Sorten, die ich ursprünglich angepflanzt hatte (es sind die beiden überlebenden, aber ich bin mir unsicher, welche von den dreien es genau sind):
* Sweet Bourbon Auto Kush
* Auto Frozen Biscotti
* Auto Skywalker Haze
Könnt ihr mir anhand von Fotos sagen, ob der Schädlingsbefall schon zu weit fortgeschritten ist oder ob ich sie noch irgendwie retten kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
2 Antworten
Ernte die Pflanzen, schneide alles unnötig Laub (und damit die meisten Schädlinge) weg und trockne die Pflanzen für die Dauer von 10 - 14 Tagen an einem dunklen Ort mit Luftbewegung.
Das Ernteergebnis wird high machen, allerdings sollte man beim Rauchen nicht drüber nachdenken, ob man Schädlingspipi oder -kot mitraucht.
Beim nächsten Versuch die Blätter bereits in der Wachstumsphase auf Schädlingsbefall untersuchen und dann mit 'Neem-Öl' (Google) behandeln.
Kommt drauf an ob du damit klarkommst bisschen Fleischbeilage mitzurauchen. Kannst ja auch Bubblehasch draus machen und die Trichome auf die Art 'waschen'. Nächstes Mal würde ich aber prophylaktisch Nützlinge wie Raubmilben und Nematoden einsetzen.