Bierteig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl, Eigelb und Bier mit etwas Zucker und Salz zu einem dicken, zähflüssigem Teig verrühren. Das Eigelb steif schlagen und vorsichtig unterheben,l fertig ist der Bierteig. Ich persönlich backe auch gerne Apfelringe und anderes Obst darin aus. Gutes Gelingen.

Das Eigelb steif schlagen, natürlich das Eiweiß.

Dummer Schreibfehler.

0

Bierteig ist mit Bier. Zucchini oder auch Fisch schmeckt lecker mit Bierteig. Google doch mal nach dem Rezept (zB chefkoch.de)

Der Alkohol verfliegt beim frittieren.