Besoffenen Kolleg nach Hause bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Am besten ist es einen Betrunkenen immer zu beruhigen. Gib ihm viel Wasser und man sagt saure Gurken sind gut und der Alkohol baut sich schneller ab. Um ihn nach Hause zu bekommen solltest du ihn entweder überzeugen indem du ihm seine Lage erklärst oder aber, wenn auch das nichts bringt ihn "locken". Also zum Beispiel, dass er zu Hause Pizza hat oder was weiß ich, verstehst du?

Ob du Ärger bekommst kann ich dir nicht sagen. Meinst du in Hinsicht auf seine Meinung, wenn er wieder nüchtern ist oder die seiner Eltern?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, warum solltest du Ärger bekommen? Du hast dafür gesorgt, dass er einigermaßen gut nach Hause kommt. Er ist für sich selbst verantwortlich und nicht du. Natürlich, er ist dein Freund, aber sich voll laufen lassen und sich auf dich verlassen, dass er gut nach Hause kommt, das geht gar nicht, sondern ist eine Zumutung, der du auch in Zukunft nicht nachgeben sollst, darfst.

Auch nicht , weil er dein Freund ist. Denn das kann sehr schnell zur Angewohnheit werden und du hast beim feiern schon keine Ruhe, weil du nicht weißt, was auf dich zukommt.

Also sage ihm das klar und deutlich, dass du in Zukunft nicht bereit bist, seine Mutter zu spielen, abgesehen davon, dass du solch einen betrunkenen Mann nicht neben dir im Bett haben willst. Wenn er dir doch deswegen Ärger machen sollte, dann schieße ihn in den Wind, denn für solchen Mann solltest du dir zu schade sein.


Irgendjemand206 
Fragesteller
 08.12.2019, 10:19

Mein Freund ist er nicht 😂

In der Schweiz nennt man einen Kollegen eine Freund. Sorry für das Missverständtnis und danke für die Antwort

0