Belästigung vom eigenen Cousin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Rizzy.

Ich finde es gut, dass du dich uns anvertraust. Manchmal scheint es leichter, mit einem Problem oder einer Frage zu fremden Menschen zu gehen, weil man nicht möchte, dass es innerhalb der Familie Probleme gibt. Aber wenn man es ganz genau nimmt, sind die Probleme bereits da. Was er da mit dir macht und gemacht hat, geht wirklich GAR nicht! Gerade wenn man sich immer gut verstanden hat, nimmt man vielleicht nicht gleich wahr, was da mit einem passiert und irgendwie fühlt es sich peinlich an, obwohl einen selbst überhaupt keine Schuld trifft. Mal ganz ehrlich? Er ist derjenige, der sich schämen sollte. Es wäre schon gut, deinen Eltern die Wahrheit zu sagen, z.B. auch, dass du dir Sorgen machst, dass es innerhalb der Verwandtschaft zu einem Streit kommt.

Sowas auf Dauer für dich zu behalten, kostet Kraft. Gerade in jungen Jahren traut man sich oft nicht, etwas zu sagen, aus Angst vor der Reaktion der Eltern, doch eines Tages merkt man oft, wie gut es gewesen wäre, damals den Mut aufgebracht zu haben, denn wenn man nichts sagt, kann einem auch keiner helfen, obwohl es manchmal echt wichtig wäre, Verständnis, Rat und Einfühlsamkeit von Erwachsenen zu bekommen, da sie zu manchen Dingen eine ganz andere Sichtweise haben und wissen, was in der und der Situation getan werden könnte.

Außerdem sollte er wissen, dass er das von nun an nicht mehr machen kann. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das auf jeden Fall passieren wird, denn ich kann ja nicht in die Zukunft sehen, aber wenn er die Erfahrung macht, dass man mit sowas einfach so durchkommen kann, trifft es vielleicht irgendwann ein anderes Mädchen oder er akzeptiert dein Nein nicht mehr.

Bitte hab den Mut, es ihnen zu sagen. Falls es dir in gesprochenen Worten schwerer fällt, könntest du es ihnen auch aufschreiben. Was da mit dir passiert ist, solltest du nicht länger für dich behalten. Allein schon, weil es anfängt, dir schwerzufallen, dich anderen Menschen anzunähern. Normalerweise läuft das ganz anders ab mit den Jungs. Man mag sich, verliebt sich in einander und wenn ihr beide dazu bereit seid, kommt ihr euch noch ein bisschen näher. Deswegen ist es ja auch so schäbig, was er da abgezogen hat, da er DEINE Gefühle komplett ignoriert hat und seine egoistisch über deine stellte. Mit einem freundschaftlichen Verhältnis zur Familie hat das absolut nichts mehr zu tun. Du brauchst dir wirklich nichts vorzuwerfen, falls sich solche Gedanken bei dir einschleichen sollten. ER hat den Fehler begangen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und hoffe, dass ihr so schnell wie möglich gemeinsam eine Lösung findet. <3

Viele liebe Grüße und alles Gute,

Kleine Wespe

Hey ich bin mal offen und ehrlich zu dir , ich möchte deine Familie nicht beleidigen oder sonst was .... Aber entweder bleib ganz von dem Kerl fern wenn du meinst das du es niemanden sagen möchtest oder (Was meiner Meinung am besten ist ) geh zu deiner Mutter wenn es für peinlich ist mit deinem Vater drüber zureden und sprech das dringend an ... Sowas ist ekelhaft das ist Familie und sowas geht nicht ... Klar ihr sehr euch selten aber erstens der Typ ist viel älter als du und will sich an kleine Kinder vergreifen ich hätte ja nichts gesagt wenn er so alt wäre wie du ... Aber älter der Typ ist nicht mehr kindisch im Kopf (also sollte er in seinem Alter zumindest nicht mehr sein !!!) Mach das wirklich sprech das an das ist dringend egal wie sehr du dich schämst ich meine was hat du von dein schämen eines Tages (Gott bewahre davor) vergewaltigt dich der Typ nachher ( auch wenn es dein Cousin ist Anscheind steht er ja auf dich) und dan würdest du dir wünschen das du das lieber damals angesprochen hättest .... Auch wenn du ihm das nicht zutraust Ich von deiner Beschreibung her würde den Typ nicht einmal mit seiner kleinen Schwester in ein Zimmer alleine lassen Tut mir leid das ich so direkt bin aber Es geht um deine Zukunft und deine Sicherheit spreche dies lieber an bei deinen Eltern oder zumindest deiner Mutter

Ich denke, dass du in einer gewissen Hinsicht schon traumatisiert bist durch das Erlebte, was man anhand deines jetzigen Verhaltens her ableiten kann. Ich kann mich in deine Lage schlecht rein versetzen, aber ich war auch mal 19 und hab auch hübsche Cousinen, auch Übernachtungen, Parties etc., aber sein Verhalten war absolut inakzeptabel und absolut strafbar! Sprich mit deinem Cousin persönlich darüber und erklär ihm, dass du dir derartige Abartigkeiten in Zukunft verbittest bzw. was das für dich geändert hat und was für Konsequenzen auf ihn zukommen könnten, wenn sich das wiederholt, da du minderjährig bist! Oder du sprichst im Vertrauen mit deiner Mutter darüber! Sie weiß am besten, wie man das klärt, ohne dass die FAMILIE Schaden davon nimmt! Du hast es über dich ergehen lassen, was er darauf hin schamlos über mehrere Tage ausgenutzt hat! Lass dir helfen, notfalls von einem Psychologen! Aber rede mit einer Vertrauensperson darüber! Das muss aus deinen Kopf, sonst projezierst du IHN auf jeden Jungen, der dich kennenlernen möchte, und weist ihn dadurch ab! Ich hoffe es hilft dir. Alles Gute!

Du solltest es jemandem anvertrauen. Ich habe es für mich behalten, bin jetzt 21 und habe schwere soziale Probleme durch diese Ereignisse entwickelt. Das ist nicht normal. Es ist nicht verständlich, da er "ja ein Mann ist und sich nicht beherrschen kann oder nun mal Sex braucht" Er hat es ausgenutzt, absichtlich und ohne daran zu denken was es für Konsequenzen für dich ziehen könnte. Er war nicht nett, weil er dich mag. Er mag es, die Macht über dich zu haben. Zu wissen, dass du es niemandem erzählst. Es ist grausam und widerlich. Du bist nicht reifer, weil du es niemandem erzählst. Du bist reifer, weil du Hilfe suchst.

Du musst auf der Stelle mit deinen Eltern darüber reden. Dann könnt ihr euch zusammen überlegen welche Schritte ihr jetzt einleitet.