Alkohol mit 12 Jahren.....normal oder nicht?

11 Antworten

Das ist definitiv nicht normal und ist sehr schädlich, da der Körper von Kindern in dem Alter Alkohol noch nicht abbauen kann . Du solltest versuchen deine Freundin zur Vernunft zu bringen und wenn das nicht hilft, ist es wahrscheinlich das Beste, wenn du ihre Eltern informierst. Ich glaube, dass es gut wäre, wenn du es heimlich ihren Eltern sagst, denn das wichtigste ist, dass die Eltern informiert sind, um weitere Maßnahmen treffen zu können.

Nein, gar nicht normal... Aber es kommt auch ein bisschen drauf an was für Alk es ist. Wen es Bier ist, ist es ja schlimm mit 12 bzw 11 Jahre, aber wenn es jetzt härteres Alk ist, zb Jägermeister mit 45% Alkohol, wäre es noch schlimmer... Sag deinen "Freunden" dass sie total hirnbescheuert sind in diesem Alter schon so oft zu trinken! Das ist wirklich nicht normal!

glg

Nein, aber wenn jeder normal wäre wäre es ja langweilig.

Also ich kann dir sagen: ich kenne wenige 12 jährige die trinken. Aber ich kenne welche. Es muss nicht immer alles normal sein, denn ein Durchschnitt berechnet sich ja aus allen;)

Wenn sie net zu viel trinkt ist das moralisch akzeptabel;);)

Wonnepoppen  23.02.2014, 09:58

Selten so eine dumme Antwort gelesen!

3
Taobpictures  23.02.2014, 10:01
@Wonnepoppen

Wenn du meinst... Ich will nur sagen dass wenn ein Erwachsener trinkt bekommt er genauso viel schaden wie n 12 jähriger.

Ps. Selten so ein sinnloses Kommentar gelesen

0
zocker12389  23.02.2014, 10:17
@Taobpictures

Wenn du im Biologieuntericht besser aufgepasst hättest, wüsstest du,dass Alkohol Kindern deutlich mehr schadet als Erwachsenen, weil ihr Körper noch in der Entwicklungsphase ist und den Alkohol noch nicht abbauen kann.

0

Rede ihr das sofort aus. Das darf sie nicht. Sie wird süchtig. Rede mit ihren Eltern darüber.

Nein , ein bisschen ist mal ok aber öfter kann schädlich sein

Taobpictures  23.02.2014, 10:00

Sehe ich auch so;) es sagen immer alle das wäre total schrecklich.

Die Schäden die bei Alkoholkonsum bei nem 12 jährigen entstehen sind zwar hoch aber unterscheiden sich von denen bei nem Erwachsenen kaum.

0
Wonnepoppen  23.02.2014, 10:00

In dem Alter ist auch ein bißchen nicht ok. solltest dich mal mit den Folgen befassen, sowohl körperlich als auch psychisch!

1