Ab und zu eine Zigarre mit 16 Jahren?

8 Antworten

Natürlich kann es etwas ausmachen. Ich nehme mal an, du paffst die Zigarren? Viele behaupten ja, dass das paffen "gesünder" wäre. Naja, die Lunge machste dir nicht kaputt, die Gefahr auf diverse Erkrankungen besteht trotzdem. Ob du diese Gefahr jetzt vermindern möchtest oder nicht, liegt letztendlich bei dir.

LG

Danke für deine Antwort!Ja,ich paffe ich Zigarren.

Klar,ein Risiko ist immer da, andererseits ist es auch ein Risiko auf die Straße zu gehen,bzw. man könnte ja überfahren werden ;)

Naja ich werde trotzdem den Konsum etwas zurückfahren denke ich

LG

0
@Christian3812

Konsum zurückfahren ist oft ne gute Idee, vor allem in deinem Alter. Finds aber super, dass du dich wirklich dafür interessierst und nicht nur "cool" sein willst! 

Pass auf dich auf!

LG

0

Also ich kenne Leute die rauchen am Tag 10 Zigaretten und auch sehr viele in meiner Schule (manchmal sogar 14) Rauchen um cool zu sein, also ist deine Art von "Rauchen" nicht so schlimm, aber pass auf das das du am Ende nicht doch süchtig wirst

Also wenn es dir schmeckt und du nicht Gefahr läufst davon abhängig zu werden finde ich das sogar ziemlich interessant. Ich denke mal, dass Alkohol schädlicher als Zigarren sind, und es gibt viele die jede Woche saufen gehen, also wirds nicht so schlimm sein.


Genau,da stimme ich dir voll zu.Bei mir in der Klasse finde ich es immer schon erschreckend, wie viele jedes Wochenende saufen.Also ich bin auch nicht der, der sofort bei nem Gläschen mekkert, aber jede Woche finde ich das echt extrem.Danke für deine Antwort :)

0

Gesund ist es nicht. Ganz legal ist es auch nicht. Von daher eigentlich auch nicht ok.

Jetzt mal unabhängig vom Alter finde ich es besser ab und an mal in Gesellschaft ne vernünftige zigarre zu rauchen, als täglich irgendwas billiges. So mache ich es auch, aber auch nur bei passenden Anlässen. Dabei spar ich dann aber auch nicht, sondern geb dann schonmal 20€ für eine Zigarre aus.

An deiner Stelle würd ich das ähnlich machen. So wenig wie möglich zu rauchen. Am besten garnicht.

Grüße Felix

Hallo Felix,danke für deinen Antwort!:)

ja,ich paffe eigentlich auch nur wenn ich mal in gesellschaft bin, und nehme eigentlich auch immer hoch qualitative Zigarren (Cohiba,usw ;) )

Viele Grüße zurück :)

0

Ja, dann wieso nicht? Dein Alter ist natürlich jetzt noch ein kleines Problem, aber jeder muss wissen was er will.
Ich habe auch mal mit 17 eine Zigarette geraucht, ich finde es nicht nötig dagegen zu hetzen. Aber unterstützten muss man es auch nicht.

0

Mach du nur, am besten ist natürlich erst gar nicht anzufangen.

Was möchtest Du wissen?