Dauerhaft sexuell erregt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sinita1972,

kann sein, dass du gerade in die
Wechseljahre kommst. Als es damals bei mir losging, hatte ich diese Beschwerde
auch. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was mit mir los ist, aber so geil wie
damals war ich mein ganzes Leben nie und musste nur an Sex denken. Ich hatte
aber das Glück gehabt, dass meine Schwester Arzt ist und ich konnte mit einem
Expert darüber reden und mich beraten lassen ohne mich schämen zu müssen. Meine
Schwester hatte die Behauptung, dass ich langsam in die Wechseljahre komme und
sie hat mir Überweisung für Frauenarzt gegeben. Die Frauenärztin war sehr nette
und kompetente Dame und ich habe ihr erzählt wie ich mich fühle. Meine Schwester
hatte Recht- es ging schon mit den Wechseljahren los. Auf Empfehlung der
Frauenärztin habe ich mich für eine menopausale Hormontherapie entschieden.
Seitdem nehme ich Famenita- es enthält das Hormon Progesteron. Dieses
Arzneimittel hat mich schnell überzeugt, weil es innerhalb zwei Wochen gewirkt
hat. Vielleicht könnte für dich auch so was behilflich sein.

Viel Glück 

 

Ich glaube, deine Menopause beginnt gerade, du befindest dich in einer Phase der hormonellen Umstellung. Wenn es dir unangenehm ist, zum Arzt zu gehen, recherchiere doch mal im Internet nach Lebensmitteln, die die Lust steigern oder hemmen. Das kann einen ziemlichen Unterschied machen. Außerdem könnte es helfen aktiv zu sein, viel Sport zu treiben, draußen zu sein. Dein Körper sehnt sich ja offenbar nach Aktivität. Wenn du dich allerdings auf lange Sicht nicht wohl in deiner Haut fühlst, würde ich trotz aller Scham zum Arzt gehen. Vielleicht kann dir dort schnell geholfen werden, sodass du dich wieder wie du selbst fühlst.

Du solltest dich nicht schämen zum Arzt (am Besten Gynäkologe) zu gehen. Es könnte sein, dass es eine Hormonelle Störung ist oder sowas ähnliches. Dafür kannst du nichts.