Hallo Sinita1972,

kann sein, dass du gerade in die
Wechseljahre kommst. Als es damals bei mir losging, hatte ich diese Beschwerde
auch. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was mit mir los ist, aber so geil wie
damals war ich mein ganzes Leben nie und musste nur an Sex denken. Ich hatte
aber das Glück gehabt, dass meine Schwester Arzt ist und ich konnte mit einem
Expert darüber reden und mich beraten lassen ohne mich schämen zu müssen. Meine
Schwester hatte die Behauptung, dass ich langsam in die Wechseljahre komme und
sie hat mir Überweisung für Frauenarzt gegeben. Die Frauenärztin war sehr nette
und kompetente Dame und ich habe ihr erzählt wie ich mich fühle. Meine Schwester
hatte Recht- es ging schon mit den Wechseljahren los. Auf Empfehlung der
Frauenärztin habe ich mich für eine menopausale Hormontherapie entschieden.
Seitdem nehme ich Famenita- es enthält das Hormon Progesteron. Dieses
Arzneimittel hat mich schnell überzeugt, weil es innerhalb zwei Wochen gewirkt
hat. Vielleicht könnte für dich auch so was behilflich sein.

Viel Glück 

 

...zur Antwort
Unwillkürlicher Harnverlust mit 21?

Hallo miteinander,
Vor ab habe ich mir extra für diese frage ein anonymes profil gemacht :D mir ist das ziemlich unangenehm, deswegen versuche ich auch durch diese frage den arzt zu vermeiden.
Also ich bin weiblich und 21 jahre und habe ziemliche blasenprobleme. Sie treten meistens auf der arbeit auf also von morgens 10 bis mittags/früher nachmittag. Ich trinke ziemlich viel, mindestens 3l, besonders morgens trinke ich auch viel.. wasser, kaffee, tee, außerdem nehme ich noch ein nahrungsergänzungsmittel (pulver wird mit wasser vermengt) was auch ziemlich treibt, weswegen man auch oft zur toilette muss, was ja auch nicht unbedingt schlimm bzw unnormal ist.
Jetzt kommt das problem: ich habe auf meiner arbeit nicht immer (oder eher fast nie) die möglichkeit sofort auf toilette zu gehen aber wenn ich muss, dann muss ich DIREKT!! Ich habe fast täglich urin in meiner hose weil es einfach raus kommt. Und dann nicht nur einen tropfen sondern schon relativ viel. Meistens geht es sogar durch meine unterhose und meine jeans wird nass. Nach dem heutigen tag habe ich echt beschlossen mir hilfe zu holen. Heute war es echt besonders schlimm: erst musste ich wieder sofort auf toilette, konnte aber nicht gehen und dann ist wieder etwas in meine unterhose gekommen und meine jeans wurde auch nass. Und das ist mir heute morgen innerhalb von 2h 2x passiert. Aber jetzt kommt der hammer: ca 1-2h später musste ich wieder und dann lief komplett alles heraus ich konnte nicht anhalten. Und das war so mega schlimm für mich! Ich hatte gemerkt, dass ich musste und hatte meine beine schon so überkreuzt hingestellt als ich dann laufen wollte und meine überkreuzten beine wieder geöffnet hatte, lief es einfach. Es lief einfach heraus. Und das kann echt nicht sein! Ich brauch echt hilfe und weiß echt nicht woran es liegt. Ich bin weder alt, noch war/bin ich schwanger, noch wurde ich operiert irgendwo, noch habe ich irgendeine andere krankheit. Ich hab höchsten 2x im jahr ne erkältung. Ich bin ein kerngesunder mensch (dank des nahrungsergänzungmittel :))
Vielleicht liest sich ja tatsächlich jemand diesen roman da oben durch! Das wär echt klasse. Ich danke euch!

...zur Frage

Hallo kimixx,

ich kann mich zuerst einmal nur den anderen Antworten anschließen und dir unbedingt raten, zum Arzt zu gehen. Du solltest bei so einem Problem jedoch gleich einen Urologen aufsuchen und nicht erst zum Hausarzt gehen. Ein Facharzt wird die Ursache deiner Rerizblase schnell herausfinden und dir helfen können.

Dabei hilft oft, wie von einigen beschrieben, die Beckenbodengymnastik. Das sind echt einfache Übungen, die du mehrmals täglich machen kannst!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir ergänzend dazu das Medikament Vesikur empfehlen, welches meine Beschwerden wirkungsvoll bekämpft hat. Das hab ich ca 3 Monate eingenommen und konnte dabei eine schnelle Wirkung feststellen! Außerdem sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Viele Grüße Maria

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.