Wieso werden die Nippel steif wenn man geil ist?

2 Antworten

Das geschieht dadurch, dass die Durchblutung in den Nippeln steigt. Hervorgerufen wird das normalerweise durch Berührungen. In seiner ursprünglichen Funktion eigentlich dadurch, dass ein Säugling anfängt daran zu saugen. Es sorgt dafür, dass das Kind besser "andocken" kann. Das ist der eigentliche biologische Sinn der "steifen Nippel".

Die Durchblutung steigt aber auch durch durch andere Faktoren. Eben auch durch sexuelle Erregung. In diesem Falle geschieht das durch die Freisetzung von Hormonen (Adrenalin und Oxytocin). Es ist sozusagen eher eine "Nebenreaktion" die bei Erregung durch die allgemein bessere Durchblutung eher zufällig entsteht.

Das ist auch der gleiche Grund, warum die Nippel bei Kälte steif werden. Auch hier steigt die Durchblutung, allerdings zum Schutz und um einem Auskühlen vorzubeugen.

Bei Kälte auch. Also wird es wohl mit dem "Haare zu Berge stehen" zu tun haben. Man reagiert auf äußere Einflüsse.