Wie kann ich meinen schlechten ruf wieder weg bekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ruf wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile an Dir kleben bleiben, denn üble Nachrede ist ja ein beliebtes Hobby. Wenn Du Deinen Ruf ändern möchtest, musst Du ganz radikal Dein Verhalten ändern, was Du ja auch vorhast. Halt Dich also von allen Orten und Personen fern, die Dich zu unanständigem Verhalten verleiten könnten, such Dir neue Hobbys, geh zum Beispiel in einen Sportverein oder such Dir in der Volkshochschule einen interessanten Kreativkurs. Dort triffst Du auch andere Menschen, mit denen Du neue, unbelastete Kontakte aufbauen kannst. Wenn Du Dich wirklich änderst, wird Dir mit der Zeit auch nichts mehr hinterhergeredet.

Ich finde Deinen Entschluss übrigens großartig. Mit 14 Jahren hast Du schon sehr viel erlebt; dass Du Dich da herausreißen willst, ist prima. Gern möchte ich Dir ein Buch empfehlen, das Dir helfen kann: Christa Meves, Kraft aus der du leben kannst.

Alles Gute für Dich!

Honigkuchen1997 
Fragesteller
 18.07.2011, 16:52

Danke , echt , Es ist nicht schön als schlampe abgezeichnet zu werden , und immer wenn ich neue Leute kennen lerne , und die mit ihren Freunden über mich reden kommen dann immer auf meine Vergangenheit hören das alles und nutzen mich aus [die jungen] . So macht das leben echt keinen spaß mehr und ich hätte so einen guten Ruf haben können , da ich nicht hässlich bin , soll nicht eingebildet klingen und das macht mich traurig wie eine Sache woraus mehrere wurden , das Leben so verändern können , & das Buch werde ich mir kaufen !

1

des bleibt nicht für immer solange du zeigst das es dich nicht interessiert und das du dich eh ändern wirst

Hey :) ich würde mir da nicht so viel sorgen machen. Vielleicht solltest du dich in nächster zeit etwas zurück halten. Aber ansonsten würde ich denen die dich als "schlampe" bezeichnen zeigen dass du dich für nichts schämst und dass du einfach nur deine Jugend genießen willst..;) Aber meistens ist es so dass man so einen Ruf wieder weg bekommt wenn man Gras über die Sachen wachsen lässt;) LG

SchwarzerTee  18.07.2011, 16:49

Warum soll sich die Fragestellerin denn nicht ihres vergangenen Tuns schämen bzw. dies bedauern? So früher Geschlechtsverkehr behindert die weitere Entwicklung der Person/des Charakters meiner Meinung nach enorm, und die Einsicht darein, dass man sich in eine andere Richtung entwickeln möchte, ist doch sehr unterstützenswert. Dass wechselnde Geschlechtspartner und frühe sexuelle Betätigung nicht unbedingt Genuss sind, hat die Fragestellerin offenbar erkannt. Vielleicht ist sie später einmal in der Lage, anderen Mädchen in ebensolcher Situation zu helfen, wenn sie jetzt den Absprung schafft und darin unterstützt wird.

0