Weniger Selbstbewusstsein durch Masturbation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Onanieren zerstört auf lange Sicht zuverlässig deinen natürlichen Stolz und dein Vertrauen in die eigenen Kräfte. Du wirst zu einem toleranten und instinktschwachen Jammerlappen, wenn du oft onanierst. Es ist eine Art Schuld- oder Minderwertigkeitsgefühl, das Leute bekommen, die (oft) onanieren.

Sie versuchen sich dann besser zu fühlen, indem sie Vegetarier werden, gegen Kernkraft demonstrieren oder "gegen Nazis" kämpfen. Das ist der Versuch, das Gefühl des Schlechtfühlens infolge des peinlichen Onanierens irgendwie zu überlagen durch Streicheleinheiten der Umwelt. Höre auf mit dem Abkeulen und du wirst es nicht nötig haben, so ein toleranter jämmerlicher Selbstentschuldiger und Gutmensch zu sein.

ItzSyriax 
Fragesteller
 22.04.2022, 16:18

Genau so sehe ich jetzt. Ich hatte einfach zu viel sexuelle Energie und mein Körper konnte es nicht gut zirkulieren. Dafür sollte ich die starke und wertvolle Energie für mich nutzen!

1
Daedalus723  24.04.2022, 15:20
@ItzSyriax

Richtig. Du hast die Wahl zwischen einer kurzfristigen intensiven Lust von wenigen Sekunden oder einer allgemeinen grundlegenden Zufriedenheit mit dem eigenen Leben und dem Vertrauen in die eigenen Kräfte. Notorische Onanisten können keine bedeutenden Persönlichkeiten werden und weder in der Welt des Geistes noch in der Wirtschaft, in der Politik, beim Militär, beim Sport oder sonstwo Großes leisten. Nur der Überwinder wird zum Welten-Wender. Daher bleibt ewig wahr das Wort Goethes:

 „Volk und Knecht und Überwinder,

Sie gesteh'n, zu jeder Zeit:

Höchstes Glück der Erdenkinder

Sei nur die Persönlichkeit.“

2

Fühlst du dich danach auch schlecht und bereust es? Bei mir ist das jedenfalls so

ItzSyriax 
Fragesteller
 20.04.2022, 23:40

Manchmal schon, manchmal nicht. Bei beiden Situationen habe ich weniger Selbstbewusstsein

1
anonymus005  20.04.2022, 23:48
@ItzSyriax

Man muss sich halt damit abfinden dass man es auf Dauer nicht vermeiden kann und es überhaupt nichts negatives ist was einen schlechter macht

1
ItzSyriax 
Fragesteller
 20.04.2022, 23:54
@anonymus005

Vllt hatte ich immer einen Placeboeffekt, wodurch dies Einfluss auf mein Selbstbewusstsein erhielte. Das kann sein

1
Pu11over  24.04.2022, 13:01
@ItzSyriax

Oder ist es der Vorgang des Onanierens als solcher, dass du ja bis zu einem bestimmten Punkt steuern kannst, ob du abspritzen willst oder nicht. Wenn dieser Punkt überschritten ist, kannst du den Fortgang des Orgasmus nicht mehr steuern. Empfindest du das vielleicht als Verlust der Selbstkontrolle, also dadurch weniger Selbstbewusstsein? - Eine gute Möglichkeit sein Selbstbewusstsein aufzubauen, ist, denke ich, Sport. Man erkennt zu was der eigene Körper in der Lage ist. Und dadurch bekommt man mehr Selbstbewusstsein. (Leider konnte zu meiner Schulzeit kein Sportlehrer mir das begreifbar machen.)

0
CoolGhostAlexa  21.04.2022, 00:14

Hatte ich auch mal vor 2 Jahren.

Ich meine es ist nichts verwerfliches.

Man macht es ja wenn man alleine ist und dann muss Man sich auch nicht vor sich selbst schämen.

Ist was ganz normales.

Aber ja generell mit scham und so ist halt einfach manchmal blöd..

2
Daedalus723  21.04.2022, 15:41

Die Wahrheit über die psychischen Nachteile des Onanierens wird heute ganz gezielt unterdrückt. In früheren Zeiten war sie noch mehr bekannt. Es gibt gewisse Kreise, die ein Interesse daran haben, dass die Leute viel onanieren und sich dann schlecht und klein fühlen. So sind die Massen leichter manipulier- und steuerbar.

0