Wenig spüren beim Vaginalverkehr als Mann?

4 Antworten

extrem feucht, jedoch spüre ich kaum Reibung,

Es kann auch zu feucht sein:

Bei der Lubrikation kann deine Vagina zu feucht werden. Dabei kann es sein, dass du dich in deiner eigenen Haut unwohl fühlst. Es kann aber ebenso passieren, dass dein:e Sexualpartner:in nicht genug von dir spürt.

https://www.wmn.de/love/sex/lubrikation-ist-meine-vagina-zu-feucht-id13549

In so einem Fall kann eventuell ein Arzt helfen.

ohne Kondom Sex und die Reibung/das Gefühl war etwas besser

Kann auch an einer falschen Kondom-Größe liegen:

Most patients are believed to have psychological problems and proper condom use is under-recognized. An inappropriate condom size can cause DE.

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2050116121000532

Oder das Kondom ist zu dick.

Falls es nicht daran liegt, kann eine andere Sex-Position helfen: Von Vorteil ist eine Stellung, bei der die Beine geschlossen bzw eng aneinander sind. ZB die Frau liegt am Rücken, die Beine sind geschlossen und liegen eventuell auf der Brust des Mannes.

Oder ein Kondom mit Noppen (reduziert die Reibung). Auch ein Butt-Plug kann das Gefühl einer engeren Vagina erzeugen.

Eventuell hilft ein Training der Beckenbodenmuskulatur (stärkere Muskeln können das Gefühl einer engeren Vagina erzeugen):

Eine weitere Studie bestätigt die weithin vertretene These, dass Beckenbodentraining positive Wirkung auf die Orgasmusfähigkeit der Frau erzielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beckenbodentraining

Finger und einen Penis zu vergleichen ist absurd. Wenn ihr zwei Finger wehtun, du aber ohne Probleme in sie eindringen kannst, dann wird sie sicher nicht „eng“ sein, zumal die Scheide ein langer Muskelschlauch und damit dehnbar ist.

Wahrscheinlich ist sie zu feucht und spannt beim Sex nicht wirklich an, dadurch spürt der Mann natürlich weniger. Das lässt sich durch Beckenbodentraining aber super ausgleichen (die Anspannung, nicht die Feuchtigkeit). Der Rest ist wahrscheinlich Kopfsache von dir, viele Männer haben einfach Probleme mit Kondomen. Diese mindern das Empfinden jedoch gar nicht so extrem, es ist der Kopf, der dies suggeriert.

geht mir ähnlich, ich spüre mit Kondom nahezu nichts, daher lege ich keine mehr an. Daher solltet ihr auch eine andere Verhütungsmethode als Kondome wählen.

Vermutlich ist das Kondom zu dick oder deine Eichel ist nicht all zu empfindlich. Ist allerdings nichts schlimmes, jeder ist anders was das lustempfinden angeht. Am besten ist wenn du dich nochmal mit deiner Freundin zusammen tust und ihr erklärst wie du dich fühlst, vielleicht findet ihr bessere Wege. Auch wenn ich kein großer Fan von der Pille bin, vielleicht lässt sich deine Freundin darauf ein und dann könntet ihr rein theoretisch auch ohne Verhütung Sex haben und am besten neue Stellungen ausprobieren usw. Vielleicht wird ja dann was daraus.