was kann man da tun? wenn man "erpresst wird"

14 Antworten

was der macht, ist erpressung. das ist strafbar, er ist ja 14 jahre und damit strafmündig. dir geht es sehr schlecht bei der sache und er ist ein kleines früchtchen, das sich eine menge traut - er braucht einen dämpfer und du brauchst ein ende für die geschichte; also geh zu deinen eltern und sorge dafür, dass er angezeigt wird. wenn du mit deinen eltern nicht reden willst, dann sprich mit einem vertrauenslehrer.

mach dir keine gedanken um das bh-foto - im freibad hast du wahrscheinlich weniger an. ein solches foto zeigt nicht wirklich viel von dir, auch wenn andere wie der typ vielleicht ein drama daraus machen wollen.

Oh ok das ist was ernsteres. Erpressung ist strafbar und somitt hättest du alles recht ihn anzuzeigen.

An deiner stelle würde ich mit deinen Eltern reden, die können sich den Jungen mal vorknöpfen. Denk mal dran was der denken würde wenn deine eltern da mal anrufen und nach dem Jungen fragen und ihn zur Rede Stellen. Der würde sich zu Grunde schämen.

Falls du dich das mit deinen Eltern nicht traust, frag ne Freundin oder nen Freund der sich als deine Eltern ausgibt.

Und zur letzten Möglichkeit: Wenn er das Bild veröffentlichen würde, könntest du jedem der dich drauf anspricht den Text zeigen, das lässt ihn nicht besser da stehen.

Also wenn man nur ein bisschen den bh sieht ist es nicht so schlimm oder sieht man sehr viel? Klar verstehe ich das du es nicht deinen eltern erzählen möchtest aber es ist besser wenn du es ihnen erzählst weil dann können deine eltern einmal mit dem jungen reden und wenn das auch nicht hilft sollen deine eltern mit seinen reden weil er erpresst dich schon wenn er sagt mach das dann sende ich es nicht weiter Falls alles nicht hilft dann geh zur polizei, die können dir am besten helfen Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Also erpressen ist Strafbar, rede als erstes mit deinen Eltern darüber (schimpfen sollten sie doch deswegen nicht), dann könnt ihr besprechen was ihr tuen wollt. Ihr könnt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten Oder lasst euch von einem Anwalt beraten

Mfg, Rategeber1999

Du musst Deine Eltern ins Vertrauen ziehen, je früher desto besser. ie Erpressung ist eindeutig eine Straftat, das sollte sich der junge Mann mal überlegen. Auch das Jugendstrafrecht kann ganz schön hart sein und ihm alle Lebenswege verbauen. Außerdem ist es doch keine Schande, im BH abgebildet zu sein. Die Forderungen lassen stark auf einen ganz miesen Charakter schließen. Geh zu Polizei, wenn Deine Eltern das nicht schon tun wollen.

Was möchtest Du wissen?