Was ist der Unterschied zwischen einer traditionellen Thai-Massage und einer Massage mit Aromaöl?

2 Antworten

Eine echte Thai-Massage ist nicht im Bereich Wellness anzuordnen, da wird man richtig "brutal" durch geknetet, da die auf Effektivität ausgelegt ist. Die kann je nach Zustand der Muskulatur sehr schmerzhaft sein, ist dafür aber eben richtig effektiv.

Aromaöl-Massagen sind hingegen klar Wellness, da wird auf den Wohlfühlfaktor und ein angenehmes Erlebnis geachtet. Die ist eben dazu gedacht, sich wohl zu fühlen und sich zu entspannen.

winterkatze 
Fragesteller
 28.10.2018, 21:57

Suuupperr! Vielen Dank! Ich war mir eben nicht sicher... Hätte ja sein können dass man sich bei der Thai Massage ebenfalls "wohlfühlt"

0
Bikfut50  28.10.2018, 22:05
@winterkatze

Viele tun das auch, aber wie gesagt ist die sozusagen "tiefenwirksam", da wird richtig auf Heilwirkung und weinger auf das Wohlfühlerlebnis des Patienten geschaut. Da ihr ja "Anfänger" seid, rate ich da echt eher zur Aromaöl-Version, die ist definitiv sanfter.

0

Bei einer Traidtionellen Thaimassage arbeitet man eher mit Druckpunkten und bei einer aromaöl wird Öll über die Haut gekippt und mit der Hand leicht Rübergeglitten. (Ich weiß leider nicht wie ich das Beschreiben soll)

Aber eine Traditionelle ist schmerzhafter als eine mit Aromaöl. Beim Aromaöl ist eher der Fokus auf die Entspannung und das Lösen der Blokade.

Aber eine Traditonelle ist zwar schmerzhaft aber am Ende bist du halt ein ganz neuer Mensch.

Ich Empfehle die Traditionelle.

winterkatze 
Fragesteller
 28.10.2018, 22:00

Super vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!

0