Was ist besser? Oben rum nackt oder untenrum nackt schlafen als junge?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlafe immer nackt, weil sich das besser anfühlt, aber das musst du selbst wissen. Ich habe es in der Pubertät entdeckt, das nackt schlafen viel besser ist als angezogen. Probiere es einfach aus, ich habe auch begonnen mit einem T-Shirt zu schlafen und unten rum nichts, doch mittlerweile mache ich es komplett ohne. Im Sommer wie im WInter.

Das musst du schon für dich selber rausfinden. Probiere aus, was für dich besser ist. Hilft dir nicht viel, was sich für andere gut anfühlt.

Ich persönlich schlafe schon seit vielen Jahren Sommer wie Winter nackt, und fühle mich so wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Winter nackt oder teilweise nackt stelle ich mir jetzt eher ungünstig vor bzgl. Erkältung oder ähnlichem. Im Sommer geht das eher, aber selbst da kann man sich ohne Oberteil schnell erkälten. Ohne Hose ist im Prinzip ja eher egal, weil du da ne Decke drüber hast meistens. Das kann halt nur eher ungünstig werden, wenn du mal aufs Klo musst und nicht willst, dass dich jemand unten ohne sieht. Oder du musst dir dann jedes Mal dazu ne Unterhose an und danach wieder ausziehen. Wäre mir auf Dauer auch zu nervig. So richtig weiß ich deshalb nicht, was manche Leute am Nacktschlafen finden.

Ich schlafe immer nackt,aber am morgen ,wenn meine Mutter mich weckt ist es peinlich für mich, wegen der Morgenlatte.

Asterix15  05.02.2024, 17:25

Sag ihr doch, dass sie dich nicht zu wecken braucht und stell dir einen Wecker. So könntest du peinliche Situationen vermeiden

0

Wie es einem besser gefällt. Die Gefahr der Unterkühlung ist im Sommer durch den Entzug der Verdunstungswärme vom Schweiss übrigens mindestens genau so groß wie im Winter.

MichaelMyers107 
Fragesteller
 17.12.2020, 02:19

ich schlafe ja nicht komplett nackt will nur wissen was besser is

1
Pollacko1999  17.12.2020, 02:20
@MichaelMyers107

Da gibt es kein pauschales "Besser oder Schlechter". Du musst so schlafen, dass es dir gefällt und deine Schlafqualität nicht beeinträchtigt wird. Wenn das bei dir Nackt am besten geht, gibt's ja erstmal kein Problem.

1
Walya  22.12.2020, 16:33
@MichaelMyers107

Wenn es darum geht was besser ist, dann unten ohne, denn die Hoden sind ausserhalb des Körpers angeordnet durch die Natur, damit sie nicht zu warm sind. Sonst wären auch die im Körper eingebaut worden durch wen auch immer.

0
Pollacko1999  22.12.2020, 17:22
@Walya

Und wenn er sich ne Hose überzieht sind die Hoden nicht mehr außerhalb seines Körpers ? Um die Temperatur der Hoden zu regulieren, kann sich der Sack schlaffer oder straffer machen. Das hat schon alles seine Funktion.

1
NackterGerd  20.01.2024, 16:48

Die Gefahr der Unterkühlung ?

Unsinn

Beim Nackschlafen gibt es keine Gefahr durch Entzug von Verdunstungswärme.

Beim Schwitzen gibt es übrigends Kühlung durch Verdunstung und nicht Wärme

0