Warum vergrößern sich bei manchen Frauen nach der Geburt von Kindern die inneren Schamlippen oder hängen heraus, sodass manche Frauen sich operieren lassen?

2 Antworten

Ich hab weder ein Kind noch ein solches Problem aber ich kann mir vorstellen, dass es einfach durch die extreme Dehnung passiert. Es kann ja auch dazu kommen das man dort einreißt! Überdehntes Gewebe bildet sich in manchen Fällen nicht wieder zurück. Die Damen die sich dann operieren lassen werden in erster Linie es nicht wegen der Optik machen sondern weil ein solches Problem echt schmerzen bereiten kann! Oft ist es diesen Frauen nicht mehr möglich Rad zu fahren, zu reiten oder enge Kleidung zu tragen, mal den psychischen Aspekt außer acht gelassen

TorDerSchatten  12.09.2019, 18:52

Die Scheide wird gedehnt, die Schamlippen verändern sich dadurch nicht. Und wenn etwas reißt, dann reißen nicht die Schamlippen, sondern der Damm.

Eigene Erfahrung: 2 Geburten mit 1 x reißen und 1 x schneiden

2

Das findet nicht nach einer Geburt statt, sondern gegen Ende der Pubertät, wenn aus einer Kinder-Vulva eine Frauen-Vulva wird.

Manche Mädchen kommen damit nicht klar, da die Porno-Industrie suggeriert, "da unten" müsse alles glatt und clean sein.

Jede Frau ist anders und auch jede Vulva ist anders. Schamlippen sind groß, klein, unterschiedlich geformt, unterschiedlich gefärbt - so wie auch jede Brust und jeder Penis anders ist.

Wer nicht klarkommt, der meint, er müsse das, was da raushängt, abschneiden lassen, damit es "schön" aussieht.