Warum mag ich mich nicht nackt vor anderen in der umkleide zeigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur reine Kopfsache. Du solltest dir bewusst machen, dass da nichts schlimmes passiert. Die anderen da in der Umkleide haben da unten ja nichts anderes hängen als du. Einen Penis und zwei Hoden. Ob der nun dick oder dünn, behaart oder unbehaart, lang oder kurz, beschnitten oder unbeschnitte oder oder oder ist, ist doch völlig egal. Die machen ja am Ende alle das gleiche.

Außerdem werden die anderen dir deinen Penis nicht weggucken. WIe auch, der ist ja festgewachsen. Also alles halb so wild. Du kannst das ja mal trainieren, geh in ein Schwimmbad zu einer Uhrzeit wo es nicht so voll ist und zieh dich nackt in der Sammelumkleide um. Da wirst du merken, dass das nackt sein nicht schlimm ist und wenn eine Person da ist, kannst du dich ja erstmal etwas wegdrehen. Und das nächste mal dann nen Zeitpunkt auswählen, an dem mehr Leute da sind ;)

Das hat mit Deiner Erziehung zu tun. Dir wurde immer gesagt zieh dich an, du kannst nicht so rumlaufen etc. Das hat sich in Deinem Kopf so eingebrannt und jetzt hast Du Scham vor Anderen. Wenn Du Dich freier bewegen willst, musst Du das einfach anfangen zu machen. Du musst langsam vorgehen, so dass Du spürst, dass dabei gar nichts ist auch mal nur kurz völlig nackt zu sein. Mit der Zeit findest Du es natürlich und völlig normal.

Ich sage das aus eigener Erfahrung. Selber hatte ich nie Mühe mich nackt zu zeigen, im Gegenteil, ich wollte eigentlich immer nackt sein, auch zum Spielen im Garten oder im Wald. Ich habe dann aber eine Frau kennen gelernt, der ging es wie Dir. Und ich musste sie dann zuerst daran gewöhnen sich auch nackt zu zeigen, so habe ich sie in die Sauna mitgenommen und da hat sie gelernt, dass man wunderbar nackt sein kann und niemand macht deswegen irgend eine dumme Bemerkung oder schaut penetrant. Ich selber gehe in Umkleidezonen locker immer splitternackt umher und freue mich sogar über Blicke vom anderen Geschlecht oder mal einen frechen Blick auch eines Mannes.

Das hat insbesondere mit der Erziehung zu tun. Manche haben ein höheres Schamempfinden als andere, weil sie es von zu Hause nicht gewohnt sind oder man ihnen Nacktheit als etwas ungewöhnliches beigebracht hat. Es gibt Menschen, die sich überhaupt nicht schämen, nackt zu sein. Dir ist es wohl unangenehm, deine Intimbereiche zu zeigen, weil du es nicht kennst.

Vielleicht fühlst du dich einfach nur unwohl. Es geht einigen so - auch mir. Ich habe mich schon immer unwohl gefühlt, wenn mich auch nur jemand im Bikini/Badeanzug oder nackt sah. Leider ist es bei mir heutzutage immer noch so.

Wie es bei dir sein wird, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du unzufrieden mit deinem Körper. Vielleicht aber magst du es auch einfach nicht, dass andere Leute dich nackt sehen. Auf jeden Fall ist das nichts schlimmes. Jeder wie er mag!

Jimpyx 
Fragesteller
 24.08.2020, 21:37

Unzufrieden bin ich nicht sondern eher stolz

0