Warum ist es heutzutage "unnormal" mit 18 Jungfrau zu sein?

19 Antworten

Es ist etwas besonderes im besten Sinne meine Liebe. Meiner Meinung nach drängen die Menschen und die Medien heutzutage zu frühstmöglichen sexuellen Aktivitäten, auch wenn nur unterschwellig. Es ist meiner Meinung nicht gut zu früh Sex zu haben, da viele mit ihrer Sexualität emotional noch gar nicht umgehen können, aber heutzutage ist es leider normal geworden. Die Ausnahmen, wie du sie bist, werden dafür von vielen geschätzt, da sie die willensstärke und das Selbstbewusstsein besitzen, sich nicht jedem hinzugeben.

DonkeyDerby  18.07.2015, 12:02

da sie die willensstärke und das Selbstbewusstsein besitzen, sich nicht jedem hinzugeben

Nun, es soll junge Frauen geben, die willensstark und selbstbewusst Sexualität erleben und sie nicht mit "Hingabe" konnotieren.

0
samya19  18.07.2015, 12:49

kann sein. meiner Meinung nach ist bei den meisten Mädchen, die zu früh Sex haben etwas schief gelaufen. das meine ich nicht böse aber ich bin der festen Überzeugung. das macht diese Mädchen für mich nicht unsympathischer oder so, sonders es geht darum, dass ich denke dass diese sexuelle reife erst später kommt. Ich bin mir sicher, dass viele junge Mädchen, die du als selbstbewusst und willensstark wahrnimmst, innerlich sehr zerbrechlich sind und aus den falschen gründen sexuell aktiv werden. So etwa Unsicherheit, zu geringes Selbstbewusstsein, vaterersatz, hilfeschrei, das Gefühl alleine zu sein und so weiter und sofort. Ich sage viele junge Mädchen, nicht alle. und generell finde ich es nicht gut mit jedem Typen in die Kiste zu springen, genauso wie ich Jungs verachte, die mit Mädchen spielen als wären sie sonst was. Das ist meine Meinung und ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten 13-15 jährigen Mädchen nicht aus purer Leidenschaft sexuell aktiv sind ;)

0

Ich finde das gar nicht unnormal. Viele Bekannte von mir haben ihre Jungfräulichkeit schon jung verloren (so 14-15), aber ich bezweifle das 13 normal ist! Ich bin 16 und habe nicht vor in nächster Zukunft meine Jungfräulichkeit zu verlieren. Mach dir da keine Gedanken drüber, wenns passiert dann passierts, fordere das Schicksal nicht heraus. Du bist bereit wenn es so weit ist und es die/der Richtige ist. Übereile nichts wegen Gruppenzwang.

Hey,

ich hatte mein erstes Mal auch erst mit 18 und mein Freund war 19 (für ihn war es auch das erste Mal). Meine Freunde hatten schon mit 14 Jahren ihr erstes Mal, natürlich macht das einem dann Druck und denkt oh nein etwas stimmt nicht mit mir. doch dann gibt es die andere Seite in der man einfach denkt, dass dieser weg nicht der richtige für einen ist und wartet auf den richtigen.

Mein Freund und ich sind immer noch zusammen, während die Beziehungen meiner Freundinnen oder seiner Kollegen (die auch früh mit dem Geschlechtsverkehr angefangen haben) schon lange und oft gewechselt wurden.

Natürlich hat man nie die Garantie, wer der Richtige dafür ist, doch man sollte auf sein Gefühl hören, auf das Herz, aber auch den Verstand sollte man dabei nicht vergessen anzuhören.

Ich persönlich finde es schöner und wichtiger mit dem ersten mal zu warten und sich 100 Prozent bereit für den nächsten Schritt zu fühlen. Und ich finde das Alter spielt bei dieser Entscheidung auch eine große Rolle, denn mit dem Alter wird man nun mal (im besten Fall) reifer.

Bitte halte an deiner Meinung fest und lass dich von keinem beirren. Du gehst deinen Weg und dieser ist/wird der beste Weg für dich sein.

Liebe Grüße

Michelle

Das ist völlig normal. Auch, dass man bisschen Angst vor dem ersten Mal hat. Ich hatte es auch erst mit 19

Völlig unabhängig von Deinem Alter, frage ich mich doch, was Dir passiert ist, dass Dir Sexualität Angst bereitet.

unknownuserxo 
Fragesteller
 18.07.2015, 12:01

Nicht die Sexualität bereitet mir Angst, nur das erste Mal. Noch dazu bin ich niemand, der schnell Vertrauen aufbaut und das macht die Sache noch um einiges schwieriger.

0
DonkeyDerby  18.07.2015, 12:05
@unknownuserxo

Mach Dir keine Sorgen, auch bei Dir werden die Hormone sich noch Bahn brechen... ;-) Das Verlangen nach Sexualität ist etwas sehr Individuelles, das kann man nicht am Alter festmachen. Weder sollte man Menschen dafür verurteilen, dass sie bereits sehr früh sexuelles Verlangen verspüren, noch sollte man es verurteilen, wenn dieses Verlangen erst später im Leben erwacht.

0