Warum bin ich immer noch unten so "eng"?

4 Antworten

Hat natürlich wehgetan und hat auch voll geblutet.

Das ist überhaupt nicht "natürlich", es muss gar nicht wehtun und nur bei etwa 1/3 aller Jungfrauen kommen ein paar Tröpfchen Blut.

Und da hast du auch schon den Grund für dein Problem: Du hast eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und verkrampfst dich jetzt total.

Warte mal ein paar Wochen ab, dann irgendwann kannst du es mit dem OB mal wieder versuchen. Kleiner Tipp: Probier es erstmal nur mit dem Finger. Der Tampon ist ja kleiner als der Finger, und eins ist klar: Mit deinem eigenen Finger kannst du dir mit Sicherheit nicht wehtun. Schließlich hast du "Fingerspitzengefühl".

Wenn du so gelernt hast, dass du dich entspannen kannst, klappt es vielleicht auch besser mit dem Sex. Ansonsten könntest du auch mal mit einer Frauenärztin darüber reden.

Du bist vermutlich nicht zu eng (sowas kommt nur ganz ganz selten vor), sondern du verkrampfst dich... wahrscheinlich mittlerweile schon aus Angst vor den Schmerzen. Du musst lernen, dich zu entspannen. Dann tut der Sex nicht mehr weh und du kommst auch mit den OBs besser klar.

Du scheinst dir da viel zu viele Gedanken drüber zu machen und dann verkrampfst du. Und dann passiert das, was du beschreibst, nämlich dass es weh tut oder gar nicht erst funktioniert.

Du solltest vielleicht einfach noch damit warten (sowohl Sex, als auch Tampons), bis du dir keine Gedanken mehr machst, ob es wieder so schwer gehen wird, oder ob du zu "eng" bist (das ist Blödsinn, Frau ist da unten sehr dehnbar, da passen Babys durch) und so weiter. Dieses Bewusstsein wird kommen, aber das braucht Zeit und wird länger dauern, je öfter du es versuchst, solang du noch zweifelst und zu viel drüber nachdenkst.