vor jüngeren nackt Duschen?

13 Antworten

Die jüngeren sind auch nur Mädchen und vermutlich auch gar nicht soviel jünger - die gucken dir nix weg. Aber mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn es dir lieber ist, dich im Bikini zu duschen, dann mach es. Wenn es dir nichts ausmacht nackt zu duschen, dann tu auch das.

lachs4709  31.10.2018, 17:06

auf keinen Fall nackt wenn Jungs dabei sind, die bekommen albträume

0

Das musst du für dich selber entscheiden aber wenn du mit Bikini, Badeanzug duscht musst du dich vorher und nacher umziehen. Wenn die Duschen nach Geschlechtern getrennt sind sehe ich sowieso kein Problem. Wenn die Duschen gemischt sind musst du selbst entscheiden.

Natürlich nackt duschen. Duschen im Bikini macht ja keinen Sinn, es soll der ganze Körper sauber werden und nicht nur ein Teil davon. Sonst kannst du auch einfach einen Waschlappen nehmen.

Ein nackter Körper ist doch nichts besonderes, du brauchst dich nicht verstecken. Die anderen sehen bei dir auch nichts was du nicht auch bei ihnen siehst.

hi :)

probiers doch mal nackig, wie im letzten Jahr. wenn es okay für dich ist, bleibst du nackig. wenn du dich unwohl fühlst, ziehst du dich an.

ihr seid ja ein team, da sollte das kein problem sein. vor allem wenn du vielleicht schon ein paar haare im intimbereich hast, bewundern dich die kleinen sogar etwas...

Es ist verständlich, dass du dich in deinem Alter etwas schämst. Du solltest aber auch bedenken, was passieren kann, wenn du im Bikini duscht. Die anderen könnten dich als verklemmt oder unhygienisch bezeichnen oder andere Dinge über dich reden.
Du musst also entscheiden, was das kleinere Problem für dich ist. Den nassen Bikini musst du ja auch irgendwann mal ausziehen. Vielleicht reicht es ja, wenn du mit dem Gesicht zur Wand in der Dusche stehst. Ich hätte mir das, in deinem Alter, nicht getraut, mit Badehose zu Duschen.