Tampon entfernen obwohl er nicht vollgesogen ist?

3 Antworten

es ist besser wenn du ein Tampon zu ersten Mal bzw. ( zum zweiten Mal ) benützt das du mit der kleinsten größe anfängst . ein Tampo tut nur weh wenn er nicht richtig drinnen ist ich selbst benütze Tampons und als ich es zum ersten mal benütz habe hats sehr wegetan besser gesagt gebrannt weil er nicht richtig drinnen war . Außerdem gibts bei jeder Packung von den o.b's eine Einleitung und ich glaub du sollst dir diese Einleitung besser anschauen .

Ahja bei rausziehen eines Tampons tu ich mir leichter wenn ich auf der Kloschüssel sitz und die Schnurr senkrrecht nach unten langsam ziehe . Übung macht den Meister ;-)

Meine Großmutter hat mir immer vorgeschlagen Creme zu verwenden, und auch wenn ich immer Angst hatte hat es gut geklappt. Nivea zum Beispiel, es sollte auch keine Schäden oder so anrichten. Ansonsten solltest du vielleicht, wenn die Tage gerade erst angefangen haben kleinere Tampons verwenden, da am Anfang der Tage es noch recht trocken untenrum ist. Wenn du in der Hochphase bist, sollte es leichter sein weil... dann das Blut sozusagen als Gleitmittel dient. Ach ja, und zu dem jetzigen Problem dazu: Einfach Augen zu und durch, oder eben versuchen mit Creme nachzuhelfen. Kaputt machen kann es eigentlich nichts, es tut nur weh.

Danke, werds gleich probieren :D Hab schon die kleinste Nummer von OB & stimmt, hab meine Tage erst seit heute ..

0

Einfach leicht in die Hocke gehen und fest ziehen, auch wenn es sich unangenehm anfühlt oder schmerzt.