Sex in der Pillenpause und danach abgesetzt

4 Antworten

Hallo liyaaah

In der Pillenpause ist man nur geschützt wenn man vorher die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert. Nimmt man die Pille nach der Pause nicht mehr weiter dann ist man natürlich in der Pause auch nicht mehr geschützt.

Gruß HobbyTfz

Ich weiss das es dumm war nur ich bin davon ausgegangen das ich die mintags gleich hole also die pille aber das hatte mit meinem gehalt zu tun das ich sie nicht holen konnte gab Komplikationen. Nun nehme ich sie seid 2 wochen nicht mehr. Muss warte bis ich meine nächste Regel bekomme. Ich hoffe zu mindestens das ich sie bekomme :(

Wenn man ein reges Sexleben hat, warum wird dann die Pille nicht weiter genommen. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollte man so vernünftig sein und ein Kondom benutzen. Es kann, muss aber nicht, dass Du schwanger bist.

Natürlich kann es sein...verflixt, wieso nimmst du denn die Pille nicht weiter, wenn du Sex hast oder verhütest wenigstens mit Kondom??

Was möchtest Du wissen?