Oberkörperfrei schlafen?
Ich (w/16) bin heute Abend mal alleine zuhause und wollte Oberkörperfrei schlafen, weil es für mich entspannter ist und auch einfach mal, befreiend ist zu machen.
Tut ihr auch öfters nackt,Oberkörperfrei schlafen? Und was sind eure Positiven Erfahrungen daraus?
Habe gestern Abend Oberkörperfrei geschlafen und fande es abwechslungsreich und würde es gerne wieder ausprobieren, da meine Eltern wieder da sind, wird es bisschen schwierig, habt ihr eventuell auch Tipps, wie man es zuhause machen kann, obwohl die Eltern da sind?
34 Antworten
Zum Einen spricht nichts dagegen, (fast) nackt zu schlafen, wann immer Du das möchtest. Und auch mit den Eltern sollte es da keine Probleme geben. Denn zum einen haben sie Dich sicher schon oft nackt gesehen, und zum anderen gebietet es ja schon der Respekt, immer anzuklopfen und auf Rückmeldung zu warten, bevor man ein Zimmer betritt. So sollte es dann kein Problem sein, Dir eine Decke überzuziehen oder so, wenn Du wirklich gerade "offen" nackt im Bett liegen solltest. 😊😊😊
Zu dir da keinen Zwang ab, du hast ja dein eigenes Zimmer und liegst unter einer Decke. Nackt schlafen ist generell gesund, weil der Körper nirgends von irgend einem Bund etc. „Eingedrückt“ wird.
Das ist auch nichts unnormales oder schlimmes, also einfach machen :)
Schau ich lebe jetzt schon seit über 50 Jahre und schlafe jeden Tag (Ausnahme nach Unfall im Spital) immer nackt und dies überall. Als ich so alt war wie Du schlief ich schon nackt. Da brauchst Du niemanden zu fragen.
Ich schlafe seit circa zehn Jahren nur Oberkörper frei weil es genau wie du sagst einfach bequemer und luftiger und leichte ist
Wenn ich will bin ich nackt oder Oberkörperfrei auch schon in dein Alter mit 16 war ich es ist normal in der Familie. Man kennt sich so. Aber im Winter ist es zu kalt.