morgen frauenarzt! lebenswichtige frage

7 Antworten

Sag deiner Freundin, sie soll nicht so einen Unsinn erzählen. Es ist absolut nicht in Ordnung jemandem solche Angst einzujagen. Die Untersuchung ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Und du wirst auch nicht vergewaltigt. Zudem muss man sich nicht komplett ausziehen. Zunächst untern rum und wenn die Untersuchung beendet ist, dann oben rum. Der Arzt wird auch sicher nicht erregt, denn der sieht sowas täglich mehrfach, das ist für ihn ein Beruf, mehr nicht. Er betascht dich auch nicht, sondern untersucht dich.

Deine Freundin hat keine Ahnung....kein Frauenarzt läßt dich VOLLKOMMEN nacht auf einem Stuhl sitzten und betatscht Dich!!!!!!er wird wahrscheinlich deine Brust abtasten...und du wirst sich unten herum freimachen und dann auf den gynäkologischen Stuhl setzten wo er dich untersuchen kann....er macht vielleicht einen Abstrich..(nimmt etwas Gewebe vom deinem Muttermund)dafür führt er ein Spekulum ein so nennt man das ...es ist in der regel nicht unangenehm.....wenn du allerdings zum ersten mal gehst kann das ungewohnt für dch sein...wenn du dich bei einem Mann unwohl fühlst,geh zu einer Frau...finde ich persönlich besser!!!!ps.ich finde es ncht gut das deine Freundin dir so Angst macht gruß B.

jillybone23  05.02.2013, 21:35

brust abtasten macht man erst ab 30 oder 40, also obenrum kommt wohl noch gar nichts auf sie zu bei ihrem ersten besuch..

0
iselle  05.02.2013, 21:45
@jillybone23

jillybone23, die Brust sollte min. 1x im Jahr abgetastet werden,
so etwas nennt man Vorsorge.
Und dies sollte man von Anfang an machen / machen lassen.

0
butterflywitch  05.02.2013, 21:46
@jillybone23

"ab 30 ODER 40" was denn nun.....selbst 20 bekommen routinemaßig die Brustabgestet..den Brustkrebs bekommt man nicht erst ab 30 ODER 40.......den kann man in jedem Alter bekommen......wenn du keine Ahnung hast ..... ._.

0

zuerst einmal.. wie alt bist du?!? chill ma einbissl!

du solltest dir keine gedanken darüber machen, denn der 1. besuch ist harmlos! sie werden nach deinen bedürfnissen fragen und dann kannst du denen auch fragen stellen. es ist fast so wie beim kinderarzt, wenn du beschwerden hast.. wenn du zum ersten mal da bist, bekommst du ein formular wo du bestimmte angaben machen musst... die ärztin wird dich nach einer urin probe fragen damit sie dich testen können ob du schon irgentwelche krankheiten hast! ALLES HARMLOS!

was du da beschreibst, ist garnicht so.. geh zu einem weiblichen frauenarzt wenn dir das unangenehm ist.. aber eines tages kommt das halt, das die ärztin sagt, du musst auf dem stuhl. sie kontrollieren nur zu deiner sicherheit!

Wie alt bist du? Es wird schon nicht so schlimm sein.... Is halt nur ein bisschen komisch... Deine Freundin soll dir aber nicht so ein Scheiß einreden... LG....

Glaub mir das ist wirklich gar nicht so schlimm wie es beschrieben ist. Also du musst wahrscheinlich nur deine Hose ausziehen. Auf so nem Stuhl musst du sitzen das stimmt aber ist ist okay. Wenn der Arzt/Ärztin dich untersucht ist das unangenehm und kalt :O Aber für gewöhnlich tut es nicht doll weh vielleicht mal ganz kurz wie ein picks.

Wenn du fertig bist dann gehts dir wieder besser und beim nächsten mal hast du gar keine Angst mehr. Und vorher redest du eh noch mit dem Arzt/Ärztin und besprecht alles.