Mit wie vielen Fingern tippst du?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer normalen Tastatur mit 10 Fingern, ich hab das vor 35 Jahren mal gelernt.

Auf dem Tablet, oder dem Smartphone, tippe ich mir dem Zeigefinger.

Vor ein paar Ewigkeiten habe ich Zehnfinger- Blind- System gelernt mit 165 Anschlägen / Minute. Aber nach 2 Dekaden Herumhackerei auf mechanischrn Uralt Schreibmaschinen bin ich wieder beim Zweifinger- Suchsystem gelandet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Handy mit nur einem, an der Tastatur mit etwa sieben.

Mal im zwei Finger Adler-Dampfhammer suchsystem...

Mal mit 4-6

Gelernt hab ich auch mal 10... kann ich aber nicht mehr.