Mit besten Freund einen runterholen?

10 Antworten

Dein Wunsch ist ganz normal, du möchtest einfach mal was ausprobieren. Natürlich kann es sein, dass dein bester Freund das nicht so im Sinn hat. Daher rate ich, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Die gemeinsame Übernachtung ist aber ein ideales Setting. Du kannst dann einfach mal das Thema SB ansprechen. Ohne Frage macht er das ja auch. Du kannst dann z.B. mal von deiner Phantasie sprechen, das nicht nur alleine zu machen. An seiner Reaktion siehst du dann, wie offen er dafür ist. Wenn er mit dem Thema gar nichts anfangen kann, solltest du es aber dabei belassen. Falls er sich aufgeschlossen zeigt, nutz die Gelegenheit. Es ist ja auch ein Unterschied, ob ihr es gleichzeitig jeder für sich oder gegenseitig tut. In jedem Fall viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Mit dem besten Freund würde ich das echt nicht empfehlen, weil es sein kann dass er dann schlecht von dir denkt und den Kontakt abbrechen will oder ähnliches.

Es kann natürlich auch sein, dass er auch Bock hat, aber ich würde sagen dass die Chancen dazu eher gering sind… ich meine, in einer Freundschaft macht man sowas einfach nicht.

Hoffe, dass ich helfen konnte

Hey habe meine erste Erfahrung in genau diese Richtung mit 12 gemacht. Und ich hab’s einfach beim übernachten angesprochen wie er denkt, dass sich sowas anfühlt. Und ob er offen wäre es mal zu testen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🙂

Das ist völlig normal und überhaupt nicht schlimm das du das mal ausprobieren möchtest. Zur Pubertät gehört es ja dazu, das man sich ausprobiert. Da spricht nichts dagegen. Du sagst ihr seid beste Freunde, dann sehe ich kein Problem mit ihm offen darüber zu reden. Als beste Freunde redet ihr doch eh über alles mögliche. Hab ein wenig Mut. Sprich ihn einfach mal darauf an wenn ihr alleine seid und schau was er sagt. Ich bin mir sicher das sich der Rest dann von alleine ergibt...😉

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

Das Verlangen ist in der Pubertät nicht ungewöhnlich. Im Freundeskreis muss man da nur ein bisschen aufpassen. Wenn der andere da anders drüber denkt, kann das zu unangenehmen Situationen führen.

Ich hatte das Glück, dass es sich bei mir damals mal mit zwei Kumpels (unabhängig voneinander) aus der Situation ergeben hat. Seitdem mache ich sowas nur noch mit „Fremden“/Onlibe-Kontakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren sexuell aktiv