Mein Vater fragt mich ob ich masturbiere normal oder was tun?
Hallo ich bin 13M und mein Vater hat mich erst letztens gefragt ob ich masturbiere meine instinktive Antwort darauf war einfach nein als er das tat kam es nicht irgendwie pervers rüber sondern so entgegenkommend er hat auch erwähnt dass wenn ich das mal tun sollte ich die Privatsphäre in meinem Zimmer habe ich weiß nicht so ganz was ich von der Sache denken soll weil er immerhin mein Vater ist und es mir vor ihm ein bisschen peinlich ist.
Schon mal danke für die antworten.
3 Antworten
Dein Vater war auch mal Jung, der Gedanke wird für dich seltsam aein, aber er hat es wahrscheinlich auch gemacht bzw macht es noch. Er möchte dir entgegenkommen und dir eine Gesprächsmöglichkeit geben. Und er erwartet nicht unbedingt eine Antwort, sondern gibt dir einfach die Info, dass du die Möglichkeit hast, deinen Körper zu erkunden.
Ich denke einfach das er so herausfinden wollte ob es Zeit ist für DAS Gespräch. Ist glaub ich als Vater schwierig den passenden Einstieg zu finden.
Ich würde ihn einfach fragen mit welchem Gedanken er die Frage gestellt hat und dann ehrlich drauf antworten. Weil welcher 13. jährige mastubiert nicht 😂
In Belgien kam vor Jahren ein Video für Schulen raus, in dem von der Geburt bis zur Ehe alles gezeigt wurde. Besonders im Abschnitt "Pubertät" wurde sowohl ein ca. 13 jähriger Junge und danach ein ebenso altes Mädchen ausführlich bei der Selbstbefriedigung gezeigt.
Stimmt das mit so einem Video wirklich...darf sowas überhaupt von Minderjährigen an andere Minderjährigen gezeigt werden?
Hast du mal irgendwelche Quellen oder Berichte darüber? Mich interessiert wirklich, wie sich das gesetzlich vereinbaren ließ
Du kannst ihm auch sagen dass das thema dir peinlich ist abe er ist n guter Gesprächspartner
Mein Vater weiß dass ich gut aufgeklärt binn er hat erstens mit mir geredet und wir hatten nochmal Sexualkunde und es wurde halt wirklich auf ALLES eingegangen hab ne funny Story dazu Kurzfassung Lehrerin hat ein bisschen extremes Video ausgesucht dass sie davor noch nicht angeschaut hat