Masturbation - Sucht

19 Antworten

Der eine braucht es mehr, der andere weniger. Solange es dir Freude macht, dich nicht belastet oder du dadurch andere wichtige Dinge vernachlässigst, ist es doch in Ordnung und dann bleib dabei und mach es weiter wie bisher, denn es ist weder schädlich, noch macht es krank. Im Gegenteil. Seit einigen Jahren ist es wisschenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Masturbation so gar sehr gesund ist und bei Männern sogar Prostatakrebs vorbeugen kann. Neben einer Parnerbeziehung außerdem zu masturbieren ist nicht selten und auch nichts Ungewöhnliches. Also, mach dir keine Gedanken. Selbst, wenn es eine Sucht sein sollte (dann ist es diese bei mir auch), dann ist es aber eine gesunde Sucht. Rauchen, trinken, Rauchgift usw. macht krank und schädigt den Körper. Masturbieren nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Das ist normal. Mache Dir keine Gedanken darüber! Das geht auch wieder vorbei, spätestens wenn Du eine Freundin hast...........gg................

Naja die hatte er ja zwischendurch! Wer lesen kann ist klar... ;)

0

Also....ich muss sagen wenn ich den ganzen tag nicht zu tun haben...also urlaub oder so und dann auch echt gar nicht mache dann kann das auch 5 mal am tag passieren, aber jeden tag mindestens 3 mal ist......überdurchschnittlich. das du nicht aufhören kannst...naja du willst nicht aufhören, ist ja auch verständlich das man das nicht lassen sein möchte, aber in diesen maße? Na ja wie dem auch sei, so lange es dir selbst kein probleme macht, sprich das es dir unangenehm ist oder das du probmle mit deiner umgeben bekommst ist es doch gut so ein gesundes sexualverhalten zu haben. Also geh nur zu einen arzt oder so wenn es dir selbst zu problematisch wird.

Kann man sehen wie man will, wenn es nicht dein komplettes Leben bestimmt, kann man nicht von einer Sucht sprechen.

na ja, wenn du raucher bist bist du auch süchtig aber zigaretten bestimmen nicht den komplettes leben, so locker kannst du jetzt nicht ne sucht bestimmen.

0

Vielleicht ist deine Freundin nicht gut genug im Bett? Zu einseitig, kurz, langweilig, selten, nicht abwechslungsreich?