Loser durch Selbstbefriedigung?

6 Antworten

Ja, zumindest ist das bei Männern so. Man sollte seine Sexualenergie nicht verschwenden und lieber für andere Lebensbereiche nutzen. Ständige Selbstbefriedigung macht antriebslos, da man wortwörtlich ständig befriedigt ist und nicht mehr viel Motivation, Energie und Kreativität hat, wirklich etwas zu erreichen. Beste Voraussetzungen, um maximal ein durchschnittliches Leben zu führen.

Selbstbefriedigung führt auch häufig zu einer Abhängigkeit, weil dabei viele Botenstoffe ausgeschüttet werden, die gegen Stress und wie ein natürliches Schmerzmittel wirken. Viele betäuben damit Probleme, was wiederrum zu einem Kreislauf führt, weil sich diese Personen dann ständig "gut fühlen" wollen und nie gelernt haben, mit unangenehmen Gefühlen umzugehen. Suchtverlangen wird dann oft mit Lust verwechselt.

Nein aber durch jemand der ständig ne Beziehung hat es aber nie schafft eine Beziehung zu retten

Ja, der Sexualtrieb ist für den Mann in der Natur wichtig. Schaltest du das künstlich ab, schaltest du Motivation und Kraft ab.

Nein. Warum sollte man deswegen ein Looser sein? Wenn es danach geht, müssten nahezu alle Jungs und viele Mädchen Looser sein.